Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Speicherplatz schrumpft ! Rat und Tat gesucht !





Frage

Hallo ! Ich habe Windows ME auf meinem Rechner (vor kurzem erst komplett neu aufgespielt). Mir fällt täglich auf, dass mein Festplattenspeicher (Freier Speicher) immer mehr schrumpft, obwohl ich überhaupt nichts aus dem Internet downloade. Genauso wenig installiere ich Programme. Den Temp-Ordner leere ich auch jeden Tag. Woran kann es liegen, dass täglich mein freier Speicher immer weniger wird ? Wie kann ich diesen Speicher wieder freigeben ? Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar !

Antwort 1 von Thomas

temporary internetfiles auch mal geleert? papierkorb geleert?

Antwort 2 von JoJo

Hallo T.....
Aus eigener Erfahrung kann ich dir das Programm
Ashampoo WinOptimizer 2003 (inzwischen kostenlos) wärmstens empfelen.
Seit ich dieses Programm regelmäsig anwende ist mein Rechner Pfeilschnell und meine Festpl. ist frei von Müll.
Gruß JoJo

PS. Defragmentiert du regelmäsig !?

Antwort 3 von chucky

Hi,

das ist eine Krankheit von Me, nählich sich vollzumüllen- und der TEMP-Verzeichnis ist sein Lieblinksbereich.

Der Wartungsassistent vom Me, könnte aber helfen.
Es gibt auch viele Tools, was ist besser?-ist schon eine andere Frage.

Antwort 4 von chucky

Uups!

Das habe ich übersehen:
Zitat:

Den Temp-Ordner leere ich auch jeden Tag.


Antwort 5 von Roedelheim

probiers mal damit:

arbeitsplatz(rechte maustaste)-> eigenschaften ->
leistungsmerkmale -> dateisystem -> problembehandlung -> dort einen haken setzen bei systemwiederherstellung deaktivieren

rechner neustarten
und den haken wieder rausnehmen

sollte helfen

Antwort 6 von HaGe

Hallo,

ich kann auch noch ein Tool zum Aufräumen der Festplatte beisteuern. Es ist Shareware, sollte also nach dem Testen irgendwann bezahlt werden (19 €).
Ich nutze es schon lange und kann sagen, es spürt einigen Datenmüll auf und kann ihn löschen. Dabei halte ich es noch für ungefährlich, was das System beeinträchtigende Löschungen betrifft. Mit einigen anderen Aufräum-Tools habe ich da schon Schiffbruch erlitten, d.h. es war am Ende mehr weg als gewünscht.

Es ist hier zu finden und heißt Purgatio Pro:

http://www.abelssoft.de/purgatio.htm

Gruß HaGe


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: