Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehler 1933 bei Office 2000 Installation





Frage

Guten Morgen an alle hier :-) "Fehler 1933 - Einige geschützte Windowsdateien konnten nicht aktualisiert werden" Mit dieser Meldung bricht die Installation nach ca. der Hälfte ab?! hat schon jemand ne Lösung für dieses Problem gefunden? Wäre wirklich dringend, da ich Word und Excel sehr dringend benötige... Gruß fonya

Antwort 1 von fonya

Wie, hat noch keiner von Euch Office 2000 auf XP-Professional installiert und das gleiche Problem gehabt?

Hab hier schon gesucht aber keine Lösung erhalten, erbitte wirklich Hilfe von den Freaks....

Danke
fonya

Antwort 2 von babyschnuller

http://www.von-borries.com/wxp/wxp_aerger_off_upg.html

Ärger mit dem Office-Upgrade
Auch die Installation des Office-2000-Upgrade in der Professional-Version kann unter Windows XP problematisch sein. Fehler 1933 tritt dabei in zwei Varianten auf. Die erste weist auf die Windows-File-Protection hin und fordert dazu auf, Windows-Systemdateien zu installieren. Die zweite Variante meldet, Setup könne geschützte Dateien nicht aktualisieren.

Im Anschluss an die Fehlermeldung weist Setup den Benutzer an, die CD von Windows XP Professional einzulegen — auch wenn die Home Edition installiert ist. Während der Fehlerprozedur stehen keine Optionen oder Eingabeaufforderungen zur Verfügung. So ist eine Behebung des Problems nicht möglich. Einzig die Neuinstallation des Betriebssystems verspricht Abhilfe. Der Fehler tritt jedoch nur bei OEM-Versionen von Windows XP Home Edition auf.

Antwort 3 von marv23

also ich hatte das problem auch...

bei mir fehlten diese dateien:

c:windowsmsagentintlagt0407.dll
c:windowsimesoftkbd.dll
c:windowssystem32ctfmon.exe
c:windowsimemscandui.dll
c:windowssystem32msctfp.dll
c:windowsimesptip.dll

vielleicht sinds bei euch andere, guckt einfach unter systemsteuerung/verwaltung/ereignisanzeige bei einem fehler von msiinstaller müsste das stehen

die ganzen dlls kann man sich bei http://www.dlldump.com/ runterladen. dann muss man die in die oben genannten verzeichnisse kopieren

bei mir hats auch ohne ctfmod funktioniert !! +

mfg marv

Antwort 4 von marv23

hmm eigendlich sollten da slsh zeichen zwischen den verzeichnissen sein

Antwort 5 von marv23

c: / windows / msagent / intl / agt0407.dll
c: / windows / ime / softkbd.dll
c: / windows / system32 / ctfmon.exe
c: / windows / ime / mscandui.dll
c: / windows / system32 / msctfp.dll
c: / windows / ime / sptip.dll

so

Antwort 6 von sicex2k

Hi Marv,

ich glaube das ist schon ein bisschen lang her. der fehler ist bestimmt schon behoben. Wenn man mal das Datum beobachtet.

Gruss
Stefan