Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

wie kommt man bei gericom-notebooks ins bios??





Frage

hallo habe ein hardware problem mit nem notebook wie komm ich da ins bios??? gruss danke thomas

Antwort 1 von Leon

Bei manchen mit CTRL + S

mfg
Leon

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo Thomas,

hier mal eine Aufstellung, wie man ins Bios kommen kann.

Könnte ja auch für Dich die Lösung sein:

http://www.jumperz.de/bios/biospw.htm#BIOS-Setupzugang

Gruss

Lutz

Antwort 3 von maikel100

tag auch,
ich hab mir die Liste aus Antwort zwei selber mal angesehen, da steht leider nix von Gericom.

Ich hatte letztens mit einem Gericom-Laptop zu tun, und da gings einfach über "entf" (="del"), weil ein AMI-BIOS auf dem Teil ist.

Ansonsten: probieren,probieren, probieren...
F4, F2, F10, und weiter.....

Dass man dieentsprechne Taste gleich vom Einschalten an kurz hintereinander andauernd drücken muss, bis das Hauptmenü vom BIOS aufkommt, weisst Du, nehme ich an.

Gruss, maikel

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo maikel,

das sind auch nur Lösungen, die man durchspielen kann...

Was meinst Du, was alles Baugleich ist........

Gruss

Lutz




Antwort 5 von maikel100

hi lutz1965,
stimmt!

Antwort 6 von thomasino

werde ich heute nachmittag nach der arbeit gleich mal ausprobieren...
danke erst mal an alle
thomas

Antwort 7 von Hasso

Bei meinem Gericom-Notebook ist es die entf-Taste!

Gruß
Hasso


Antwort 8 von Rodi

Hi.
Ich habe noch ein Gericom Overdose2 (umgelabelt auf Baycom). Da ist es CTRL + ALT + S
Gruss @all,
Dirk

Antwort 9 von thomasino

hat leider noch nichts geklappt...
es handelt sich um ein gericom m6-t notebook

thomas

Antwort 10 von Lutz1965

Hallo

hast Du schon mal alles aus Antwort 2 durchgespielt....


Ich weiß gericom ist nicht aufgeführt.....aber versuche doch einfach mal die Vorschläge.

Gruss

Lutz

Antwort 11 von thomasino

die F2 wars!!

thanks @ all