Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WinXp Problem





Frage

Hallo, ich schreibe zur Zeit ein Visual Basic Programm, wo ich eine Formatierung für Zahlenwerte angeben kann. Und zwar befinden sich dort Preis drin die so ###.###.### formatiert werden sollen. Bei Windows 2000 funktioniert das auch perfekt doch bei Win Xp Prof. macht anstatt der Punkt ' also sieht das so aus ###'###'####. Dies führt zu einigen Schwierigkeiten. Jetzt habe ich schon die Ländereinstellungen überprüft, aber diese sind bei beiden Identisch. Jetzt ist mir aber aufgefallen, das die Codepage der beiden unterschiedlich ist (Unter Ländereinstellungen bei XP sind das Regions- und Ländereinstellungen, Allgemein, Erweitert) unterschiedlich sind. Meine Frage ist jetzt welche Codepages muss ich für den Deutschen Zeichensatz auswählen? Und könnte so ein Fehler an der Codepage liegen? Besten Dank schon einmal im vorraus.

Antwort von