Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

iTunes unter Windows XP





Frage

Hi an alle, ich habe mir vor etwa einem Monat iTunes für WinXP runtergeladen. Das hat dann ne Weile später gesponnen und ich wollte es deinstallieren. Da´s ging aber nicht, also hab ich es halt so runtergeschmissen und die Einträge in der Regestry so gut wie möglich gelöscht. Jetzt wollte ich es neu installieren - weil ich es nun mal besser finde als den behämmerten MediaPlayer9 oder RealOnePlayer. Das geht aber nicht mit der Meldung, dass noch eine iTunes-Version auf dem Rechner ist und ich die erst löschen soll. Ich finde aber nirgends mehr auf dem Rechner oder in der Regestry etwas, das mit iTunes zu tun haben könnte. Sogar den QuickTime Player habe ich schon gelöscht. Brauche iTunes aber unbedingt. Danke für Eure Hilfe. Gruß toschm

Antwort 1 von blbl

such mal nach tuneUp oder nach regcleaner oder ähnlichem und versuch damit die registry zu säubern.

Antwort 2 von toschm

Das hab ich schon probiert. Mit RegSupreme, XP-Clean und mit Tweak-XP Pro. Die finden aber auch nichts. Ich meine, das kann doch nicht sein, dass Dinge noch auf dem Rechner sind von iTunes, aber diese nicht gefunden werden. Trotzdem danke für Deinen Tipp

Antwort 3 von Casa

Hi toschm,
ich hatte iTunes auf meinem Rechner, kurz angesehen was da so abläuft und es danach wieder deinstalliert. Anschließend, so wie immer, habe ich vorsichtshalber TuuneUp, RegCleaner und RegistryMedic laufen lassen und die (hoffe ich)restlichen Einträge löschen lassen.
Ich weiß, etwas UMSTÄNDLICH, aber doch effektiv *gg*
m.f.G.
Casa :-))

Antwort 4 von and_koch

Hallo,
hat jetzt eigentlich mal jemand dieses Problem gelöst.
Ich habe es gerade aktuell, habe auch die Registry durchsucht und gesäubert, aber kann nicht mehr neu installieren.
Bitte um Hilfe!!
Andreas