Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Wiedervorlagefunktion ähnlich Outlook - geht das?





Frage

Guten Morgen ihr lieben Helfenden, in meiner Datenbank habe ich ein Feld Datum "Wiedervorlage". Ich möchte gerne, dass beim Starten der Datenbank alle anstehenden Termine der laufenden Woche angezeigt werden. Falls das technisch nicht möglich ist, gibt es eine Möglichkeit, Adressdaten, einen Betreff und dieses Wiedervorlage-Datum nach Outlook zu exportieren. Ich habe das noch nicht in den Griff bekommen. Bitte beachtet, dass ich ein relativer Neuling bin. Ich hoffe, dass jemand eine geniale Idee hat, wie ich das bewerkstelligen kann. Schon mal lieben Dank im voraus. Sheila

Antwort 1 von oliverV

Hallo Sheila,

was ich dir bieten kann, wären alle Termine des Tagesdatums und der nächsten 5 Tage.

Erstelle ein Auswertungsformular oder einen Bericht, aufsteigend sortiert nach Wiedervorlage, sowie der dazugehörigen Textfelder.
Als Kriterium beim Feld Wiedervorlage verwende Zwischen Datum() Und Datum()+5
Speichere das Formular bzw. den Bericht.
Damit das Formular beim Datenbankstart angezeigt wird, musst du unter Extras – Start – Formular/Seite anzeigen – das gewünschte Formular auswählen.
Um einen Bericht beim Datenbankstart anzuzeigen, erstelle ein Makro, speichere es unter dem Namen autoexec ab, als Aktion „ÖffnenBericht“, beim Berichtnamen deinen Bericht auswählen, Ansicht auf Seitenansicht ändern.
(Geht übrigens auch mit dem Formular mit der Aktion „ÖffnenFormular“, dann allerdings nicht die Einstellung unter Extras – Start machen.)

Gruß

Oliver


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: