Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Formularfeld nach Auswahl automatisch füllen





Frage

Hi, in Access bin ich ein ziemlicher Anfänger, habe aber ansonsten Erfahrung in Script-Programmierung. Gegeben: Ein Formular, enthält z.B. ein Dropdownfeld mit Verweis auf eine Tabelle. Man wählt z.B. aus "4711". Jetzt soll in einem 2. Feld automatisch ein zugehöriger Wert angezeigt werden (wäre Spalte 3 der Tabelle, in der 4711 steht). Wie macht man das easy in Access 2000, geht das über Assistent? Von Lotus Notes kenne ich u.a. die Makrobefehle DBLookup, DBColumn etc.... Logic

Antwort 1 von roland a

hallo, versuch folgendes:

dein drop.. berut auf einer tabell mit mehreren spalten, die alle in dem drop.. vorhanden sein müssen (bei daten datensatzherkunft auf die drei punkte klicken (nicht als abfrage speichern sonder über "x" schließen und speichrn "ja")).
anschließend entscheidest du welch angezeigt werden sollen in dem du das drop.. so formatierst: (bei format spaltenbreite z.b: 2cm;0cm;0cm;1cm > spaltenzahl z.b: 4 oder so > listenbreite z.b: 3cm) (bei andere name z.b: dropfld

anschließend ein textfeld anlegen mit folgender formel:
=[dropfld].Column(3)

wenns nicht klappt bescheit geben

gruß
roland












Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: