Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

ALDI Pocket PC MD 7200 Navigator





Frage

Wer kann helfen? Wir haben in der Firma mehrere MD 7200 und versuchen, die beiden Deutschlandkarten (Nord/Süd) auf eine 512MB MMC zu bekommen. Das hat mit dem MD 7200 nicht aber mit einem Kartenschreib-/Lesegerät denn auch funktioniert. Aber... Man kann auf dem MD 7200 nur die Nordkarte benutzen. Die südliche wird nicht angeboten. Machen wir da etwas falsch oder geht es gar nicht? Danke für jede Antwort im voraus. MfG hegl

Antwort 1 von anno_58

Ich habe auch einen Medion Navigator PDA. Beim erstellen der Karten habe ich folgendes festgestellt.
Die Karten werden erst erzeugt und dann komprimiert. Bei der Erstellung haben bis zum 10 Fachen der späteren komprimierten Größe.

Erzeugt auf der Festplatte ein Verzeichnis (Z.Bsp. >Deutschland<) Dann MapExport starten (ich gehe davon aus, dass dieses Programm dabei war) Auswahl Gebiet und beim Export den erzeugten Ordner als Ziel angeben.
Am Besten kurz vor Feierabend starten. Es dauert bei einem 1 Gig Rechner mehrere Stunden.
Wenn die Karte fertig ist den kompletten Ordner >Deutschland< auf den MMC kopieren.
Hierzu verwende ich einen 6 in 1 Kartenleser (ca. 15,- Euro bei Berlett) geht bedeutend schneller und sicherer als über Hotsync. Sammle alle MMC in deiner Firma ein, in 1 Stunde dürfte der Drops gelutscht sein ;-)

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 2 von hegl

Hallo Anno,
zunächst vielen Dank für die Hinweise, ich bin morgen in der Firma und werde es noch einmal versuchen.
MfG
hegl

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: