Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

msconfig





Frage

Hallo, ich habe in meiner Autostartgruppe (über Ausführen-msconig-Autostart) folgende Sachen drin: LoadPowerProfile, NvCplDaemon, nwiz, mdac_runonce und New.net Startup. Von New.net weiß ich genau das es raus muss, bei den anderen bin ich mir nicht sicher. Kennt jemand das ein oder andere davon? Das zweite Problem, wie bekomme ich die Sachen raus? In der Windows-Autostartgruppe sind sie nicht. Ich muss wohl über "regedit" gehen. Aber ich weiß nicht wie. Danke für Eure Hilfe. hennie

Antwort 1 von MasterOfHardness

Du kannst die nicht benötigten Einträge einfach durch Entfernen des Häkchens deaktivieren.

Kann dir aber leider nicht sagen, welche wichtig sind und deshalb nicht deaktiviert werden sollten.

Viel Erfolg!

Gruß
MasterOfHardness

Antwort 2 von xrallex

Besorg dir das Programm >TuneUp Utilities<.

http://www.tuneup.de/download/

Das ist die Testversion.

Melde dich, wenn Du es heruntergeladen und installiert hast.

gruß

xrallex






Antwort 3 von Endless_Online


LoadPowerProfile stehen lassen

C:\Windows\Regedit.exe" starten, dann den Schlüssel öffnen
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\WindowsCurrentVersion\Run] [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices] [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsCurrentVersion\Run] [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsCurrentVersion\RunServices]

Dort stehen die Programme die beim Neustart von Windows ausgeführt werden.

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

kannst Dir ja auch mal den Autostart-Manager 3.2 anschauen....

http://lab1.de/Central/Software/System-Tools/Autostart-Manager/

Alles im Überblick und leicht zubedienen....

Gruss

Lutz

Antwort 5 von Roger

Die beiden Programme NvCplDaemon und nwiz müßten für deine nVidia-Grafikkarte sein.
Sollte aber drin bleiben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: