Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Essolo





Frage

N'abend! Unter der Datei config.sys befindet sich eine Sorte, die ich nicht kenne: "essolo" bei Namen. Ich glaube, dass diese Datei an meinen dauernden Hochladestörungen schuld ist. Weiß jemand genaueres über diese Datei(en)? Danke im voraus! Jakob

Antwort 1 von sutadur

Wie kann sich unter der Datei config.sys "eine Sorte" befinden? Sorry, aber zumindest ich kann mit der Frage nix anfangen ...

Antwort 2 von Kackvogel

Ich meine unter dem Pfad:
c:Windows:System
Da sind verschiedene Dateien mit dem Namen Essolo. Das ist ja eigentlich ein Grafikkartenhersteller, aber ich habe keine Essolografikkarte!

Antwort 3 von Kackvogel

N'abend nochmal!
Problem hat sich erledigt - ich habe die Datei einfach ausgeschaltet.

Schönen Abend noch



Antwort 4 von Errol

Ein Grafikkartenhersteller ist das nicht, sondern ein Soundkartenhersteller. Die Angaben in der config.sys sind dazu da, dass Deine ESS Solo1 (höchstwahrscheinlich auf dem Mainboard integriert) unter DOS Töne von sich gibt, bzw. eine Soundblaster emuliert. Wenn Du also für DOS-Spiele keinen Sound brauchst, kannst Du vor die entsprechenden Einträge REM davor setzen, sie werden dann beim Ablauf der config.sys ignoriert.

Gruß Errol

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: