Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

zweite festplatte





Frage

ich möchte im neuen aldi pc meine zweite festplatte einbauen dazu brauche ich die hilfe, denn es ist eine 80gb platte die ich in meinem rechner zuvor drinne hatte. ich kriege die anschlüsse nicht richtig hin. egal wie ich alles anschließe. denn im bios passiert nichts . wo liegt fehler- vielleicht kann mir einer ein tip geben. danke im voraus

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Axel,

dazu mußt Du uns mal sagen in welchen Aldi-PC?
weiterhin...soll es die Bootplatte werden (master) oder als 2. Platte (Slave) ?

Gruss

Lutz



Antwort 2 von Thomas

@Lutz:
Zitat:
neuen aldi pc


*g*

Antwort 3 von Roger

Möchtest Du die 80GB als weitere Platte dazu bauen (Slave) oder soll dies die Hauptplatte (Master) werden ?

Zum Einstellen sind auf den Platten Steckbrücke, die je nach dem, zu stecken sind. Also an einem Festplattenkabel gibt es immer eine Master- und eine Slave-Platte. Dies muß über die Steckbrücken konfiguriert werden. Siehe dazu die Bedienungsanleitung der Platten.
Die Kabel sollten so gesteckt sein, daß die meist rot gekennzeichnete Ader an Pin 1 der Platte geht. Meist neben Stromstecker.
Schließlich im BIOS IDEAutoDetect und das wars.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: