Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Bootmanager - Boot.ini?





Frage

Hallo, habe beim Rechnerboot die Auswahl Win2000 Prof. und Win2000 Prof. Das kommt davon, dass ich zwischendurch zu Testzwecken eine andere Festplatte eingebaut habe und darauf probehalber auch Win2000 Prof installiert habe. In welcher Datei kann ich die erste Auswahl "Win2000 Prof." löschen, denn es nervt beim Booten jedesmal mit der Pfeiltast runter zu müssen. Finde keine Boot.ini oder sowas. Wo steht das Auswahlmenue? Danke schon mal für Eure schnelle Hilfe. Gruß Saalmann

Antwort 1 von Mickey

Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Starten und Wiederherstellen.... hier kannst du deine Einstellungen treffen zur Auswahl und Anzeigedauer.

Ansonsten kannst du die Boot.ini auch direkt bearbeiten: Explorer öffnen\Extras\Ordneroptionen\Ansicht\Alle Dateien anzeigen -> das Häkchen bei "Geschützte System Dateien ausblenden" wegmachen, Schreibschutz aufheben.
Die boot.ini findest du dann im Root deiner Systempartition.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen!©

Antwort 2 von Saalmann

Hallo,
Danke für die superschnelle Antwort.

MFG Saalmann

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: