Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Outlook Express 6: Beim Wechseln des Ordners ist ein Problem aufgetreten.





Frage

Hallo, ich habe ein Problem mit einem PC mit installiertem XP Professional (SP1). Beim Start von Outlook Express bekomme ich folgende Meldung: "Beim Wechseln des Ordners ist ein Problem aufgetreten. Möglicherweise wird der Ordner noch verwendet. Warten Sie einen Moment und wiederholen den Vorgang." Nach Bestätigung der Meldung kann ich im Outlook Express keine Mails mehr öffnen, keine Einstellungen vornehmen etc. Die Mausklicks werden einfach ignoriert. Lediglich das Beenden von Outlook Express funktioniert. Dafür kann ich anschließend Outlook Express auch nicht mehr starten, auch hier wird jeder Mausklick auf die Anwendung ignoriert. Erst nach dem nächsten Neustart des PCs kann ich Outlook Express wieder starten, um dann die o.g. Fehlermeldung wieder zu erhalten. Weiss jemand woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann? Bin für jede Hilfe dankbar. Grüße, Lamy

Antwort von