Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Signal out of Range





Frage

hallo ! beim booten meines rechners taucht nach dem ich mich normal angemeldet habe so ein flackernder text " SIGNAL OUT OF RANGE " auf, nachdem ich dann ein paar mal strg alt entf gedrücht habe bootet er neu und die show geht von vorne los. wenn ich im anmeldefenster schliesslich abbrechen klicke öffnet sich zwar der desktop doch meine persönlichen einstellungen sind weg, ist besonders übel bei arbeiten mit office komponenten. beim abspielen von musik kann ich nicht mehr auf den aktuellen mediaplayer zugreifen sondern krieg ne ältere version präsentiert. falls jemand nen tipp für mich hat besten dank im voraus. werner

Antwort 1 von chucky

Hi,

der Monitor ruft nach Hilfe, das Signal von der Grafikkarte ist aus dem darstellbaren Bereich.
Mögliche Probleme: die Auflösung wurde zu hoch eingestellt, oder der Treiber nicht mehr richtig läuft. Ein Versuch wäre es wert, und den Treiber neu zu installieren (vorher aber erst den Standard VGA einsetzen). Das geht wenn man im Abgesicherten-Modus startet.

Etwas fählt hier bei Deiner Frage, was?

Bei Google könnte man auch nach SIGNAL OUT OF RANGE suchen, und bestimmt was finden.






Antwort 2 von Simpel

Hallo Chato,

da hat Chucky recht. Du hast wahrscheinlich die Bildschirmfrequenz zu hoch eingestellt. Vor allem TFT-Displays sind da sehr empfindlich. Meist gehen hier nur max. 70 Hertz.

Grüße Simpel

Antwort 3 von xxx23

70 Hz bei TFTs? Zeig mir nen TFT, der ne Zugriffszeit von <15 ms hat... *g*

Standard sind z.Z. 30-40 Hz, was aber auf TFTs immer noch flimmerfrei ist.

Antwort 4 von Simpel

Hallo xx23,

bei meinen Rechner mit IBM- und ACER-TFT´s ist unter Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen/erweitert/Monitor überall 70 Hertz als Bildschirmfrequenz eingestellt.

Falls das unmöglich ist, ist mir das auch egal solange es funktioniert. Drüber geht´s jedenfalls nicht.

Grüße Simpel

Antwort 5 von Foren-Fips

Mein Flat steht auf 75Hz und das ist kein Prob!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: