Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

HP 6L Drucker will nicht drucken





Frage

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Laser Drucker den HP 6L gekauft. Die Treiber sind verständlicherweise bei WinXP schon vorhanden und der Drucker wird auch als Standarddrucker erkannt. Das Problem ist nun dass bei einem laufenden Druckauftrag unter Druckereigenschaften "Status= Kein Papier angezeigt wird und der Drucker druckt nicht, obwohl Papier vorhanden ist und die Drucker-LED auch grün leuchtet. Die Testseite von HP druckt der Drucker ohne probleme aber eben nicht die Sachen vom Rechner Woran kann sowas liegen? Wer hat Erfahrung damit. Wäre Euch dankbar für gute und hilfreiche Tips.

Antwort 1 von chucky

Hi,

versuch mal über dem Hersteller, manche haben vorbereitete FAQs oder sogar Fehlerbeschreibung.
Kann man bei dem Drucker einen Selbsttest machen?
Normalerweise kommt eine Fehlermeldung/Nummer und die bei dem Support benutzen.

Antwort 2 von saadat

Also eine Testseite vom Drucker aus kann ich drucken, hat ja auch nichts mit dem PC zutun. Aber eben nicht über den PC.

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo saadat,

bist Du Dir auch sicher, das Du wirklich den richtigen Treiber hast...

es gibt ja ein paar versionen vom 6L

6L Pro
6L
6Lse
6Lxi

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/ProductList.jsp?lo...

Gruss

Lutz

Antwort 4 von chucky

@saadat
Zitat:

Kann man bei dem Drucker einen Selbsttest machen?


Das war nicht meine Frage (die Testseite drucken), und nach dem Handbuch für den Drucker (das richtige, es gibt schon ein paar von der Sorte) im Web suchen, könnte bestimmt helfen.

Antwort 5 von chucky

Selbsttest=Diagnose- am Ende bekommt man ein Report ausgedruckt.
Natürlich kann auch der Treiber sein.
Bei Windows XP ist auch ein Universal-Treiber (wie er genau heisst weiss ich nicht mehr), der macht nur standard Zeichen- aber damit könnte man den Drucker testen.
Wenn das ein Drucker der über das LPT-Kabel läuft,
dann die entsprechende Einstellung im BIOS ist wichtig (Bidirektional, ECP-EPP).
Deswegen ist das Handbuch wichtig.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: