Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Großes Debug Problem!





Frage

Hi! Habe einen neuen PC, AMD Athlon XP 2800+, 512 MB DDR-RAM. Darauf habe ich Windows XP Prof mit SP1. Leider kommen jetzt immer wieder Debug-Fehler. Meistens sogar beim Willkommensbild von XP. Dadurch komme ich nicht mal auf den Desktop. Abgesicherter Modus geht ohne Probleme. Aber wenn der PC etwas aus ist und dann wieder anschalte geht er für ne zeitlang. Mein alter PC, AMD Athlon 1 Ghz, 512 MS SD-RAM. Sonst gleiches Betriebssystem. Dort läuft alles ohne Probleme. An was kann das liegen? An Bioseinstellungen? Bitte um schnelle Hilfe. Danke! Gruß Thomas

Antwort 1 von ToWi80

Hi nochmal!

Oder kann es an einem Programm liegen?
Danke.

Thomas

Antwort 2 von ToWi80

Hi!
Bitte immer noch um Hilfe. Vielleicht sind auch irgendwelche Treiber schuld?

Danke.

Thomas

Antwort 3 von MixMax

hm, versuche mal ne systemwiederherstellung zu machen auf eine zeit wo es noch ging, ich vermute eher an einem Lüfter / Kühlung.
schaue mal obs besser läuft wenn du den rechner auf hast.

Antwort 4 von Sor

Thermische probleme schau im bios nach deiner cputemp.


Antwort 5 von ToWi80

Bei systemwiederherstellung gleiches Problem.
Aber der PC ist neu, trotzdem kann ein Lüfter-Problem vorliegen?
Oder kann ich das per BIOS umstellen?

Thomas

Antwort 6 von Sordi

Im Bios kann man viel umstellen aber es ist gut einfach die werkseinstellung zu laden. da muss alles laufen .
Kühler probleme können immer auftretten egal ob neu oder nicht ist aber leicht zu prüfen .

Antwort 7 von ToWi80

Und auf was dort achten?

Antwort 8 von Sordi

Auf die CPUTemp sie sollte nicht über 50° sein weil dein rechner nicht unter volllast läuft

Antwort 9 von ToWi80

und wenn das ok sein sollte, an was kann es noch liegen?
Anfangs lief alles problemlos als ich WIN XP installiert hatte.

Antwort 10 von Sordi

An einer Aol Software ,
oder ein anderes programm was stört siehe Dynamic Desktop Manager usw .. geh in den taskmanager der funktioniert fast immer auch ohne Desktop, du kannst da alles killen nacheinander wenn du schwein hast startet er durch .

Antwort 11 von ToWi80

Und dann merke ich was stört?
Habe zum Glück kein AOL!

Antwort 12 von Sordi

Also kill einfach mal alles im taskmanager so das alle von dir installierten programme nicht geladen sind nur windows und sein prozessstrukturen explorer.exe svchost die müssen drin bleiben

Antwort 13 von ToWi80

Ok, danke..werde ich versuchen!

Sonntag abend bin ich wieder zu Hause am PC, gebe ich dann Bescheid.

Thomas

Antwort 14 von Sordi

Mach das ich wünsch dir viel Glück

Antwort 15 von ToWi80

Hi!

Bisher läuft der PC 30min problemlos. Laut Bios hatte er beim Start 30°C.

Thomas

Antwort 16 von ToWi80

Nach einem Neustart eben hatte er laut Bios 45°C..ist das normal?

Antwort 17 von HolyMole

Mal ne kleine Frage:
hast du die Festplatte einfach umgebaut oder alles auf dem neuen PC neu installiert?

Antwort 18 von ToWi80

Die Festplatte war schon drin, ne neue 120 GB von Maxtor.

Antwort 19 von Heiko025

Ich habe das gleiche Problem, ab dem Wilkommen Bild ist total tote Hose :-(

Antwort 20 von Tobsn

Tja, bei mir isses ähnlich; bei jeder Aktion von ICQ kommt eine Meldung wegen Debugging und so, wenn ich den Debugger starte, steht nur da "Foooopy"...
Scheint irgendein scherzprogramm zu sein, aba ich kann den Fehler nich beheben!

Bitte um Hilfe, danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: