Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Wie installiere ich Win98 .............





Frage

Hi, vielleicht eine blöde Frage, aber wie installiere ich Win98 ?? Alle andere BS kein Problem, aber Win98 klappt nicht so, was mache ich falsch??

Antwort 1 von Griemokhan

Was machst du denn überhaupt?

Antwort 2 von Dachdecker

Die CD ins laufwerk legen und starten oder schraubst du sie an das gehäuse ;-))

Nein wenn was nicht geht dann mal richtig beschreiben was nicht geht.

Antwort 3 von BMW--325i

Ich probiere nun mal, aber gestern hatte ich den neuen Rechner ohne BS bekommen, dann die Win98 rein und zeigt an, nun weiß nicht genau was mehr.

Dann die Me CD rein, und alles ok.

Versuche gleich nochmal die 98er zu installieren.

Bis später.

Antwort 4 von sutadur

Und vor allem: Schreib dann bitte so, dass man's versteht.

Antwort 5 von BMW--325i

Also,

ich hab erfolgreich das BS WinME installieren können, aber da habe ich immer Probleme mit dem Internet, beim ersten einwählen, egal ob ich nun T-Online oder AOL benutze, findet er keine Seite zum öffnen. Dann beim 2ten einwählen klappt es wunderbar, auch sehr schnell, fliege aber nach ca. 2 - 5 Min. wieder raus. Bei AOL sowie auch bei T-Online.

Nun möchte ich Win98 installieren, nur ich bekomme es nicht hin.

Ich stelle in Bio´s um, das er als erstes von CD-Rom lesen soll, dieses macht er auch, sobald ich die WinMe CD im Laufwerk habe, aber wenn ich nun die Win98 CD einlege, startet er einfach durch und fährt hoch.

Über die WinMe CD kann ich auch formatieren und das BS wieder neu drauf spielen, aber mit der Win98 klappt es nicht.

Versuche dieses vergebens.

Antwort 6 von elianna

Hallo,

ist denn win me noch drauf? Dann kann es nämlich nicht gehen. Wenn du wirklich nur den frisch formatierten Rechner vor dir hast, schmeiß die Boot-disk rein und anschließend von Cd installieren.

Gruß, elianna

Antwort 7 von BMW--325i

Formatiert ist der Rechner, geht es nur mit der Boot-Disk ??

Kann auch eine Boot-Disk von ME verwenden, richtig ??

Antwort 8 von Hasso

Kann sein, dass ich was verwechsle - aber ist Win98 überhaupt bootfähig? War das nicht erst die Win98SE ?

Gruß
Hasso


Antwort 9 von BMW--325i

O, es ist die Win98SE, hab eben nochmal geschaut, entschuldige das ich es nicht gleich mit rein geschrieben habe.

Antwort 10 von Fil

@Hasso,

1. es gibt auch Win98 die Bootbat sind, Win98SE ist ganzsicher bootbar.


@BMW--325i,

1. schicke mir ein E-Mail dann schicke ich dir eine Bootdisk mit Menü. -->Fbarba4754@gmx.ch


2. mit der Disk starten.Und dann Option 7 wählen.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil

Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: