Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

lovesan + Mailfehler '550 Security violation' (Fehler 0x800CCC69)





Frage

Hilfe habe alles schon gelöscht(formatiert) ist immer noch drauf kann keine Mails mehr versenden Pc schaltet sich immer aus

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo guni,

was genau hast Du bis jetzt gemacht?

Schreibe mal etwas mehr zur Deine Prob.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Mickey

Wenn du formatiert hast und jetzt wieder ohne die entsprechenden Patches (oder geschlossenen Ports) unterwegs bist dann kommt dein Problem immer wieder.
Geh diesen Artikel durch -da findest du alle Infos.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen!©


Antwort 3 von guni

Also ich habe Windowsxp schon zweimal gelöscht und wieder installiert bin bei web .de ich kann keine Mails mehr versenden kriege immer Fehlermeldung kann pop3web.de nicht finden
oder der PC schaltetsich nach 60 Sekunden selber aus

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo Guni,

da würde ich es mal mit einer kpl. Löschung der Pat. versuchen, neu Formatieren und dann XP neu installieren.

Wenn Du dann Windows drauf hast, rein ins Internet und auf MS Seite ein Update machen lassen....

Danach erst die Mailkonten einrichten....

Gruss

Lutz

Antwort 5 von guni

Hallo lutz was heisst MS

Antwort 6 von Lutz1965

Hallo

MS = Microsoft

Gruss

Lutz

Antwort 7 von Oldie

@guni,

lies genau und befolge den Rat von Mickey !

Antwort 8 von YesAmerika

Hi,
ich glaube, Du hast den Blaster-Wurm. Kann mich auch täuschen.
Falls er es sein sollte, mach ein Windows-Update.
Aber als erstes nur ein Sicherheits-Update. Deaktiviere alle Updates, bis auf kb824146 (ist nur für den Blaster-Virus). Danach haste keine Probleme mehr, online zu bleiben, obwohl der Wurm noch auf deinem Rechner ist. Bei Symantec gibt es ein Tool, um alle Dateien vom Wurm zu löschen.


Es wäre sowieso besser, alle von MS angebotenen Updates zu installieren.

Yessi

Antwort 9 von Schnoof

Ich würde nicht neu formatieren. Wenn Du dann alles wieder installiert hast und wieder ins Netz gehst, hast auf Deinem PC gleich wieder den msblaster Virus drauf. Gehe Mics Links durch, dann kriegst Du Dein Problem in den Griff.

Ansonsten solltest Du Dich um einen Virenscanner kümmern. Es gibt auch viele Hersteller, die ihre Software für den privaten Gebrauch kostenlos zur Verfügung stellen.

Generell: Warum formatieren so viele Leute die Festplatte, wenn sie mal einen Virus haben? Es gibt doch inzwischen so viele Tools, die Viren vollständig entfernen können ...

Bis denne!
Schnoof

Antwort 10 von Mickey

Ein Virenscanner ist sicherlich grundsätzlich zu empfehlen, wobei in diesem speziellen Fall eher eine gut konfigurierte Firewall bzw. manuell (oder per Patch) geschlossene Ports vor dem ersten Internetbesuch wichtiger sind.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen!©

Antwort 11 von guni

Danke für die Hilfe an alle !!!!!!!
ich habe nun folgendes Problem ich kann nur noch Mails empfangen aber nicht mehr senden (Fehler
0x800CCC0B)hat das mit dem Wurm was ZU TUN????

Antwort 12 von Mickey

Lt. FAQ bedeutet der Fehler: "Server oder E-Mail-Ablage ist ausgelastet."

Welches Mailprogramm/Provider nutzt du, wie lautet die komplette Fehlermeldungen, welche EInstellungen wurden von dir getroffen (SMTP Authentifizierung aktiviert?).

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen!©

Antwort 13 von guni

bin bei web de was heisst audentifizierung
kann empfangen aber nichtEin unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff 'test', Konto: 'pop3.web.de', Server: 'smtp.web.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 Security violation', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC69 mailen

Antwort 14 von Mickey

'550 Security violation' könnte auch ein Web.de Fehler sein.
Prüf trotzdem folgendes:
SMTP-Authentifizierung für Outlook Express 6 einrichten.

Edit: Ich ergänze dir deinen Artikel um deinen neuen Mail-Fehler.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen!©

Antwort 15 von guni

Bin am Ende weiss nicht mehr weiter habe sogar Sever gewechseltDer Server unterstützt SSL nicht. Konto: 'mx.freenet.de', Server: 'mx.freenet.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '250 HELP', Port: 25, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 250, Fehlernummer: 0x800CCC7D

Antwort 16 von Mickey

Schau in deinem Konto bei den erweiterten Eigenschaften ob die Häckchen bei "SSL-Verbindung" aktiviert sind. Wenn ja -> dann deaktivieren.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen!©


Antwort 17 von guni

Habe mich nochmal bei web angemeldet
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff '', Konto: 'POP3.web.de', Server: 'SMTP.web.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 Security violation', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC69

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: