Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Licht hinten an Netzwerkkarte





Frage

Hi, das Licht hinten an meiner Netzwerkkarte blinkt wie verrückt... Hat das was zu bedeuten? Ich bilde mir ein früher hats immer durchgeleuchtet. Und allgemein: Wenn der Computer an ist und das Licht an der Karte leuchtet nicht, ist sie dann kaputt? Oder leuchtet des nur, wenn eine Verbindung zu nem andren Computer vorhanden ist? Danke, KILIAN

Antwort 1 von Foren-Fips

Wenn die Netzwerkkarte blink ist gerade Traffic drauf, also Datenverkehr!
Wenn das Licht aus ist, hat die Karte keinen Connect zu einem Netzwerkgerät, wie Hub, Switch oder PC!

Antwort 2 von sutadur

Leuchten = Verbindung
Blinken = Netzwerkverkehr

Glaub ich wenigstens ... :o)

Antwort 3 von sutadur

Leuchten = Verbindung
Blinken = Netzwerkverkehr

Glaub ich wenigstens ... :o)

Antwort 4 von Foren-Fips

du glaubst richtig! ;)

Antwort 5 von Frank1

Glauben is ja auch sone Sache :-)
Wissen ist manchmal (!) besser.
Was is das denn für eine NW-Karte - ich kenn Karten, die haben 4 LED's drauf, und da wär schon wichtig zu wissen, welche ist an, welche blinkt usw. (äh und manchmal auch die Farbe)

mfg frank

Antwort 6 von Kilian

Also bei mir gibts nur ein Licht --> Grün!

Und es kann gar kein Netzwerkverkehr sein, da kein Netzwerkkabel angeschlossen ist...

Antwort 7 von TIPPgeber

ich habe 2 Leds an jedem Port...wohl senden und empfangen Traffic

TIPPgeber

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: