Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

IP-Adresse in Taskleiste als Tooltip sehen





Frage

Ein freundliches Hallo an Alle, kennt von Euch jemand ein Tool/Programm ( für Win2000), das beim Systemstart automatisch mit gestartet wird, sich in der Taskleiste einnistet und wo man, wenn man die Maus drüberstellt, die Netzwerk-IP-Adresse als Tooltip angezeigt wird? Also so, wie bei der Systemuhr, wo dann das aktuelle Datum erscheint. Ich weiß natürlich, dass ich meine IP-Adresse mit "ipconfig" etc. anzeigen lassen kann. Ich habe auch ein Programm ("Ip2K")gefunden, das die eigene IP-Adresse anzeigt, allerdings muss man dieses Programm erst (durch Doppelklick) ausführen. Vielleicht ginge das ja auch einfacher (eben über die Taskleiste mit Tooltip). Ich freue mich über Rückmeldung, vielen Dank im Voraus notoric

Antwort 1 von Frank1_ohne

zwar nicht ganz, was du suchst:

http://download.t-online.de/dl_detailseite3_db.phtml?progid=21392
aber der eine Klick sollte es Wert sein :-)

mfg frank

Antwort 2 von notoric

Hi Frank,

vielen herzlichen Dank für Deine Antwort und den Tipp mit dem Programm. Und ich muss Dich berichtigen: Das ist genau das, was ich gesucht hatte, denn man kann bei diesem Programm einstellen, dass die IP-Adresse als Tooltip angezeigt wird.

Also, nochmals herzlichen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße,

notoric

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: