Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerk funktioniert nicht !





Frage

Hi ! Hab 2 XP Prof. Rechner, welche über 2 Netzwerkkarten verfügen. Das Netzwerk funktionierte, bis ich den Rechner 2 neu aufgezogen habe. Ich habe die gleiche Workgroup und auch die entsprechenden IPs vergeben. Wenn ich dann von den einen auf den anderen Rechner zugreifen will, kommt die Meldung, daß auf die Workgroup nicht zugegriffen werden kann. Freigabe für Ordner und Dateien ist aber aktiviert. Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte ? Vielen Dank MfG Grabestau

Antwort 1 von cmkatz

Hi, mal ein paar Gegenfragen. ;-)

Gastkonto aktiviert?
Firewall deaktiviert?
Funktionieren pings auf die Rechner?

Gruß
cmkatz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: