Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

welchen DSL Router, welches Netzwerkkabel ...





Frage

Hallo Ich habe bisher 2 PC's miteinander verbunden und gehe mit dem einen PC über den anderen ins I-NET sprich is der andere ein Router ;-) (wußte nicht wie ich mich anders ausdrücken sollte). Die beiden PC's sind direckt verbunden. Nun möchte ich aber einen weiteren PC anschließen und auch mit dem ins Netz gehen also quasi mit allen gleichzeitig. Ich weiß das ich dafür, da ich DSL habe, einen DSL Router benötige. Und nun gleich meine erste Frage welchen DSL Router könnt ihr mir empfehlen? Ich habe im Internet mal geschaut und den D-LINK DI-604 ADSL Router entdeckt der vom Preis her eigendlich dem entspricht was ich ausgeben wollte (bis ca. 50 €). Ist dieser Router empfehlenswert? Ich habe auch gelesen allerdings bei anderen das sie ein deutschen Benutzerinterface haben was ich gerne auch bei dem Router hätte den ich mir zulegen möchte da es mit meinem englisch irgendwie nicht so weit her ist ;-). Auch habe ich schon an einen wireless DSL Router gedacht aber eigendlich will ich nur die 3 PC's und evtl. noch einen Laptop anschließen aber man weiß ja nie. Was würdet ihr sagen lieber DSL Router oder Wirerless DSL Router? Und nun die zweite Frage. Welche Kabel benötige ich um die Rechner mit dem DSL Router zu verbinden? Ich habe ja bisher eine Direcktverbindung zwischen dem Router und dem anderen PC(wie war noch mal der name fü+r den anderen PC *grübel* hm egal ihr wisst sicher was ich meine). Aber ich habe irgendwie noch im Kopf das man, wenn man einen Router benutzt und mehr PC's als nur 2 anschließen möchte ein anderes Kabel benötigt. Könnt ihr mir da auch nen tip geben welches Kabel ich brauche? Ich hoffe es findet sich jemand der sich die mühe gemacht hat das bis hier zu lesen und mir auch noch helfen kann. Danke schon mal jetzt und hier. bis denn denn plumps Ps. Ich weiß0 nicht genau ob das hier das richtige Fporum ist da es sich ja auch um Netzwerkfragen handelt aber DSL kommt in meiner frage ja auch vor daher habe ich es halt hier reingeschrieben. Wenn es doch falsch war bitte ich meine unwissenheit zu entschuldigen ;-)

Antwort 1 von steffen2

zwischen 2 PC's hat man gekreuzte Kabel. (Cross-Link)

und zu einem Hub, Switch, Router (nicht PC sondern kleines Kästchen) hat man normalerweise bisher Patchkabel.
Es gibt immer mehr neue Router die an allen (z.B. 8) Anschlüssen Auto-Uplink haben, dann ist die Kabelart egal.

Gruß Steffen
Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.8 erstellt

Antwort 2 von wento

Kann dir als Router die Geräte von SMC empfehlen, z.B. 7004 ABR.
Aber auch Netgaer und D-Link/W-Link sollen ganz in Ordnung sein.
Guck doch einfach mal bei
www.router-forum.de
Wegen der aktuellen Preise kannst du, glaube ich zumindest, bei ebay ganz gut gucken.
wento!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: