Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

ShowDataForm (Excel 2000)





Frage

Hallo, ich habe eine x-spaltige und y-zeilige Tabelle in einem xls-file. Ich möchte mir nun ein Macro aufzeichnen, das folgende Funktion ausführt: Vorgegeben Bereich markieren und die bei Excel hinterlegten Daten in einer Maske anzeigen. (Normalerweise zu finden unter Daten\Maske) Das ganze habe ich (bisher) dann einem CommandButton übergegeben. Hat alles einwandfrei funktioniert, doch plötzlich kommt jetzt die Fehlermeldung: laufzeitfehler 1004: Die ShowDataForm-methode des Worksheet-Objekts konnte nicht ausgeführt werden. Kann mir dazu jemand einen Tipp geben??

Antwort 1 von Guenter

Hallo,

diese Fehlermeldung kann zum Beispiel daher kommen, wenn das aktive Tabellenblatt keine x/y-Daten enthält.

Die Makro-Aufzeichnung liefert

ActiveSheet.ShowDataForm


Das Problem liegt wahrscheinlich beim "ActiveSheet".

Gruß
Günter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: