Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mcafee-deinstall-problem





Frage

habe jetzt schon ewig gesucht, wie ich mcafee deinstallieren kann - wer kann mir das genau erklären? Bitte um Hilfe - danke

Antwort 1 von lucky_strike (ohne kekse)

hallo. wo ist denn das problem dabei? entweder über die installationsroutine von mc afee oder über die systemsteuerung -> software?
oder hab ich da was falsch verstanden??

gruß
LS

Antwort 2 von mj

Wenn es so einfach wäre. Bleiben immer noch Tools zurück. Lässt sich nicht komplett deinstallieren.

Antwort 3 von mj

Kann mir wirklich niemand helfen? Bin schon ganz verzweifelt!

Antwort 4 von me too

habe dasselbe problem...

schau mal auf http://ts.mcafeehelp.com/faq.asp?frames=1&docid=265185&CategoryId=243&chat=

mir hat es nicht geholfen, vielleicht dir!

Antwort 5 von master00stefan

Der Schutz von McAfee mag zwar gut sein, jedoch ist ein großes Manko, dass von diesem Programm sehr viele "Reste" (Dateien und Registrierungseinträge) übrigbleiben.
Achtung: folgender Tipp sollte nur von fortgeschrittenen Nutzern vorgenommen werden:
1. Alle Ordner Dateien von McAfee löschen!
2. mit "regedit" nach "McAfee" und "networks Associates"suchen und alle gefundene Einträge löschen (Vorsicht: Beim Löschen anderer Einträge/Schlüssel kann das System zerstört werden!)
Folgende Einträge stammen von "McAfee InternetSecuritySuite" bzw. "McAfee VirusScan" und "McAfee Firewall"und sollten entfernt werden:
mcinfo.exe
GDCORE32.dll
AUDIT32.dll
GDDBASE.dll
GUARDDOG.EXE
GDCLIENT.DLL
GDRULEWZ.DLL
mcsched.dll
mcfscan.dll
Shredder.dll,0
SHRED32.EXE
mcfscan.dll
RegWiz.inf
RegWizUI.dll
RWconfig.ini
MCVSMAP.exe
MSKCOM.DLL
VSOUP.DLL
MCVSSHLD.exe
MCVSSCRP.DLL
MCCOMCTL.DLL
MCSCINDX.DLL
MGHTML.exe

Tja, ne ganze Menge - und ich glaub, das waren noch nicht mal alle, da ich mir das erst später notiert habe...
Evtl. hilft auch das Programm "RegCleaner" (auch nur für Profis, da etwas umständliche Bedienung)

Alternative für wenig erfahrene Nutzer:
Mit dem kostenlosen (kostenlose Registrierung erforderlich) Programm "Ashampoo WinOptimizer" (Die beste Version ist die 2003er!) kann man nach unnötigen / verwaisten Dateien sowie Registrierungseinträgen suchen (beim letzteren wird immer eine Sicherung der Registrierung angelegt, die später wiederhergestellt werden kann). Das Programm ist sehr einfach. Ich nutze dieses schon seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden.
Allerdings ist es fraglich, ob wirklich alle Dateien/Enträge entfernt werden... Aber einen Versuch ist es wert - da kann nix schiefgehen!

Viel Erfolg!

Antwort 6 von master00stefan

Hoppla, der Beitrag war ja schon uralt.
Verdammt!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: