Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Betriebssystem mit Laplink





Frage

Hi, wer kann helfen? Ich habe ein Notebook ohne CD-Laufwerk und möchte ein neues Betriebssystem installieren. Habe über Laplink (Desktop-PC mit "Total Commander" und Notebook mit "LPTDOS" eine Verbindung aufgebaut. Wie kann ich nun das Betriebssystem vom CD-ROM des Desktop-PC auf das Notebook installieren? Danke für Eure Antwort.

Antwort 1 von steffen2

Beispiel für Windows 9x:

kopiere den kompletten Ordner in dem die CAB-Files sind auf die Festplatte und installiere danach von dort.

Gruß Steffen

Antwort 2 von zuckpaul

Der Ordner ist nun auf dem Notebook, aber wie soll ich installieren? Die setup.exe lässt sich nicht ausführen:-(

Antwort 3 von joey76

Warum denn das nicht? Was kriegst Du denn für ne Meldung?

Antwort 4 von zuckpaul

"Befehl oder Dateiname nicht gefunden"

Antwort 5 von joey76

Bist Du auch in dem Ordner, in dem die Setup.exe liegt? Ich mach das immer folgendermasen:

x:\win98 (also den Ordner mit den cab-Dateien und der setup.exe und noch 'n paar Files) von meinem CD-Laufwerk X:\ auf die zu installierende Festplatte kopieren (also auf C:\win98).
Dann mit DOS-Disk booten, nach C:\win98 wechseln, kontrollieren, ob alles angekommen ist (vor allem die setup.exe), und dann die setup.exe aus ihrem Ordner (also C:\win98) raus starten.

Antwort 6 von zuckpaul

also, die setup.exe ist da, ich bekomme sie unter C:\>setup.exe
nicht zum laufen. (Hab auch nicht so die Kennung vom DOS)

Antwort 7 von zuckpaul

Hat inzwischen gefunzt, ich war nich auf der richtigen Befehlsebene im DOS. Nochmals Danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: