Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bei Linksklick auf dem Desktop öffnet sich das Kontextmenü





Frage

Hi! Also ich hab nen komisches Problem! Auf meinem PC läuft Windows XP und jetzt habe ich das Problem, dass ich wenn ich manchmal einen Linksklick auf den Desktop mache, dass sich dann das Kontextmenü öffnet. Wenn ich dann einmal mit Rechts klicke, dann öffnet sich ganz gewöhnlich auch das Kontextmenü. Wenn ich danach dann wieder nen Linksklick mache, dann öffnet sich das Kontextmenü allerdings nicht mehr, dann ist es so wie es auch sein sollte. Und ja, die Maus is auch richtig angeschlossen und auch als Rechtshändermaus eingestellt. Also kann es daran eigentlich schonmal nicht liegen! Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet! mfg Jim

Antwort 1 von Pinguin99

einfach ignorieren...

Wenn sonst alles funktioniert!

Gruß Pinguin99

Antwort 2 von JimPanse5

ich wills aber nicht ignorieren *gg*

Nein, Scherz, aber woran kann das liegen?! Was is da kaputt?

Mfg Jim

Antwort 3 von Adik

Sowas hatte ich bei 98 auch mal...keine Ahnung was der Grund dafür seien könnte aber ich hab dann immer 15sek wie wild auf der linken und der rechten Taste rumgeklickt und dann ging es wieder....

vielleicht keine sehr fachmännische Lösung für ein nicht ganz klar zu lösendes Problem...

MfG

Christoph



Antwort 4 von Pinguin99

Hi...
Also ich hab nur die XP Standard-Treiber installiert!
Normalerweise sollte die Maus schon ordnungsgemäß
funktionieren!

Mir passiert schon ab und zu, das sich
der Mauszeiger verhackt und beim Links-Klick
bleib ich solange im Kontext-Menü gefangen, bis ich den PC neu starte.
Aber dann funktioniert es wieder monate lang
ohne Störung!

Ich empfehle dir, installier die neueste
Maus-Software erneut und konfiguriere soweit es die
Software zuläßt!

Die neueste Logitech-Software (falls du eine Logitech-Maus hast) wirkt oft wie ein Wunder!
Probier's mal aus, du wirst sehen das das klappt!

Lösch auch mal die alten WiederherstellungsPunke
und erstell dann einen NEUEN ...wenn die Maus wieder
funktioniert!

Gruß Pinguin99




Antwort 5 von JimPanse5

Hm!

Also die Logitech Treiber sind jetzt wieder runter, trotzdem is das Problem immer noch da. :(

Mfg Jim

Antwort 6 von oaie2

versuch es mal mit einer anderen maus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: