Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Kann man Schallpegelmessgeräte mieten ??





Frage

Hallo Ich wohne seit 18 Jahren in meiner 40qm Wohnung. Seit 15 Wochen kann ich nicht schlafen da ein permantents Geräusch von der Heizung aus dem Keller kommt. Meinen Vermieter selbst habe ich auch bereits in Kenntnis gesetzt, die stellt sich aber auf Grund der Aussage des Hausmeisters ziemlich dumm, da der behauptet, das sei normal. Um 10 Uhr über Tag unter Zeitdruck kurz da ist nix. Ein Gutachter soll 860 Euro kosten !!! Ich soll Unterschreiben wenn das Geräusch unter der DIN liegt muß ich die kosten Trage. Bei Conrad Elektric sind Schallpegelmessgeräte ab 49,- auch mit Software bis 299,- Euro !! Kann man Schallpegelmessgeräte mieten ?? Schlafstörungen habe ich schon. Ich schlafe nur noch mit Kopfhörer und Musik. Gruß Uwe

Antwort 1 von Ratlos

Guten Morgen

wie siehts denn mit den Nachbarn aus?
Hören die auch was?

Wenn du wirklich wegen des Lärms nicht mehr schlafen kannst würde ich es mal mit einem Anwalt versuchen. Falls du Rechtsschutzversichert bist.

Gruss
Ratlos


Antwort 2 von Uwe52

Hallo

Ich wohne Erdg. mein Nachbar ist auf Montage ich habe einen Schlüssel und da ist das Geräusch auch.
Mein Nachbar kommt im Feb. nach Deutschland.

Ich möchte das selber messen und dann einen Gutachter bestellen.
Eine Mietminderung und dann Klagen.


Gruß
Uwe





Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: