Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Wisst Ihr ein paar Weihnachtsreime oder Sprüche??





Frage

Ich suche für die Weihnachtsgrußkarte meiner Eltern ein paar Reime oder Sprüche...kann auch ruhig etwas lustiger sein, wisst Ihr welche? Oder vielleicht einen Link zu einer Seite?? Lieben Dank und frohes Fest! =) Eure Drea

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

mach doch mal einen Besuch im Weihnachtsmanndorf beim Weihnachtsmann....

http://www.weihnachtsmanndorf.de/willkommen.php?xmasid=de10787d746d...

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Thinners_Dead

Advent, Advent, der Berwurz brennt!
Erst einer, dann zwei, dann drei, dann vier, dann haut's di mit deim Kopf an'd diar (=Tür).
Und wenn der fünfte Berwurz brennt, dann haut's di mit deim Kopf an'd Went (=Wand).


In diesem Sinne:
Frohe Weihnachten!


TD

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Bei Deiner Frage fiel mir spontan das unvergessen blöde Weihnachtsgedicht von Dicki Hoppenstedt ein (Loriot - wer erinnert sich noch?) :

Zicke zacke
Hühnerkacke.

Und beim Thema Loriot fällt mir ein :

http://www.compadre.de/weihnachtsgedicht.shtml


Familie Hoppenstedt wünscht Frohe Weihnachten...

Antwort 4 von Thinners_Dead

Hihi Zemmel genau das fehlte hier auch noch ;-)




Antwort 5 von anno_58

Das Ding hab ich mal irgendwo im I-Net gelesen.

Weihnachstabend, der Weihnachstmann im Stress. Die Zwerge in den Spielzeugwerkstätten im Streik. Die Elfen weigern sich noch mehr Plätzchen zu backen und soeben hat er erfahren das die Rentiere Durchfall haben. In diesem Moment kopft es und draußen steht ein kleiner Engel mit einem riesigen Weihnachstbaum. "Hallo Weihnachstmann! Wohin soll ich diesen Weihnachstbaum stecken?"
Seit diesem Tag ist es Sitte, einen kleinen Engel auf die Spitze des Weihnachstbaumes zu stecken.

Ich finde es lustig, ob es für die Weihnachstkarte an deine Eltern geeignet ist musst du selbst beurteilen.

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 6 von Thinners_Dead

Muahahaha das ist gemein :D



Antwort 7 von wento

Wohl nicht für deine Eltern geeignet:

Wenn dem Knecht die Hose brennt,
weiß die Magd, "es ist Advent!"

Ein "fröhliches Christkind" wünscht
wento!

PS: Und wenn du nach Haus kommst dann paß auf, wenn du durch das Fenster kletterst. Durch die Tür kannst du ja nicht, denn "Weihnachten steht vor der Tür!"


Antwort 8 von Turbo

...oder der:

Advent, Advent, ein Euter brennt.
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier.

Dann steht in Flammen das arme Tier.

Frohe Weihnachten wünscht Euch

Turbo

Antwort 9 von synus

Hi Drea,

"lieber, guter weihnachtsmann, schau mich nicht so böse an, steck die Rute wieder ein,
sonst gibt das ein' mit'n Putenbein!"

happy x-mas!
synus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: