Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Hier gibt es letzte Geschenke zum Fest





Frage

Sie benötigen aber eine kleine Vorbereitung und setzen eine schnelle Leitung voraus: Da ist erst einmal ein spezieller Player zu ziehen, der [url=http://www.videolan.org/vlc/]VCL-Player[/url]. Nun solltest du am besten einen Downloadmanager einsetzen, ein normaler Browser geht aber auch. Auf [url=ftp.cmf.nrl.navy.mil/pub/iHDTV]dieser Seite[/url] empfehle ich als Amuse-Gueule: [b]abc[/b] und als Geschenke schließlich: [b]dreamtime[/b] und [b]nrl[/b]. So, nun braucht ihr nicht mehr in die Stadt. Eine gute Zeit!

Antwort 1 von Griemokhan

Obiger Seiten-Verweis wird leider hier nicht verknüpft.
Er lautet richtig:

ftp://ftp.cmf.nrl.navy.mil/pub/iHDTV/

Antwort 2 von FibreFlex

moin griemo

was ist denn das alles(zufaulzumlesenamfrühenmorgen)

hdtv ist doch dieses ultrafernsehen,oder??

was sind dreamtime und nrl???


rafftheitnix

Antwort 3 von Griemokhan

Das sind HDTV-Filme der NASA, die selbst auf deinem Rechner/Monitor eine Schärfe demonstrieren, die alles andere in den Schatten stellt.

Antwort 4 von Ratlos

Bitte auch um Erklärung.
Hab langsam keinen Bock mehr hier nur noch etliche Links durchzuklicken.

Gruss
Ratlos


Antwort 5 von HaGe

Hi Griemo,

hab da gerade mal reingesehen. Die HDTV-Filme sind ja Riesendateien mit 328MB bis 1,3GB! Da dauert mir der Download selbst mit meinem Doublespeed-DSL viel zu lange. Anders kann man sie ja nicht ansehen, oder?

Trotzdem frohes Fest allen!

HaGe


Antwort 6 von FibreFlex

jau

das stimmt,BEIDES
hab schon mal das vergnügen gehabt,mir einen anzuschauen
DIE filme sind der wahnsinn !!

das runterladen auch,hab für "dreamtime" mit
adsl bis jetzt(2h49m) nur 83% runter.

will ihn aber unbedingt sehen.

ff

Antwort 7 von Griemokhan

He, Fibre, ...

verrat doch nicht soviel.

Du kriegst deine Weihnachtsgeschenke doch auch verpackt unter den Weihnachtsbaum gelegt.

Dir, Ratlos, wär es wohl sicher am liebsten,
man würd dir gleich den ganzen Tannenbaum in den Z schieben.
Aber du MUSST doch keine Geschenke auspacken.
Lass sie doch einfach liegen.

Nun ist der Mensch jedoch von Natur aus neugierig.

Antwort 8 von Feuervogel

hallo!

habs mal runtergeladen (abc.mpg) und versucht anzuschauen...aber alle meine player streiken...welchen codec brauch ich dafür oder gibts da nen eigenen player?

dankööö und frohes rest-fest noch!

Antwort 9 von steffen2

@ Feuervogel

in der "Frage" steht doch dass du den speziellen Player brauchst

Gruß Steffen

Antwort 10 von Poison

Ich bekomme auf der Seite (ftp://ftp.cmf.nrl.navy.mil/pub/iHDTV/) nur eine Fehlermeldung :-((

Zitat:
200Type set to a:
500 Illegal Port Command
500'LPRT 6, 16,0,0,0,0,0,0,0,0,7,4,0,0,0,0,23,2,2,7,253' command not understood


Gruss Poison



Antwort 11 von Oli

Hi,

hab mir den Film abc runtergeladen. Aber was ist nun das Besondere? Natürlich haben mpgs i.d.R. nicht so eine Qualität, aber auch nicht so eine Dateigrösse und Auflösung?!?
Gibt's da noch Unterschiede etwa zu einer DVD?

Gruß, Oli

Antwort 12 von Poison

Geht schon :-)) Habs nun mit CuteFTP probiert, der geht.

Gruss Poison

Antwort 13 von Feuervogel

@steffen2: sorry, habs überlesen, ich Z

Antwort 14 von nighty

hi alle

TOLL jetzt habt ihr mich neugierig gemacht :)

gruss nighty

Antwort 15 von Thomas

hi Griemo, sag mir mal wie dieses dreamtime ist. Weihnachten ist ja vorbei, da kannst schon paar Infos geben *g*.
Sind das diese Weltraumaufnahmen?

Antwort 16 von Griemokhan

Start-Sequenzen und Weltraumaufnahmen -
aber der Inhalt ist eigentlich sekundär:
Die Brillianz der Bilder macht es.

Antwort 17 von Oli

Griemokhan,

was ist denn nun das Besondere?

Gruß, Oli

Antwort 18 von Griemokhan

Schon der alte chinesische Weise bemerkte:

Zitat:
Natürlich haben mpgs i.d.R. nicht so eine Qualität, ...


Antwort 19 von sutadur

In welchem Format liegen diese Filme denn vor (Mpeg1 oder Mpeg2)? Gibt es in diesem Zusammenhang eine einfache Möglichkeit, dieses auch bei Dateien unbekannter Herkunft festzustellen?

Antwort 20 von sutadur

In welchem Format liegen diese Filme denn vor (Mpeg1 oder Mpeg2)? Gibt es in diesem Zusammenhang eine einfache Möglichkeit, dieses auch bei Dateien unbekannter Herkunft festzustellen?

Antwort 21 von nighty

hi alle

also ICH hab sechs files nacheinander angeclickt zum download,beginn ca.14 uhr 20 ,dazu faellt mir was von der werbung ein,weil es ist jetzt 22 uhr 04 und drei files loaden noch,und er loaded immer noch,bin ja noch jung,ich hab zeit.

gruss nighty

p.s.
ich habs aber bald ,94%,73%,55% stand der dinge,loaded noch :)

Antwort 22 von Griemokhan

Und?

AOL?

Antwort 23 von Oli

Griemokhan, ich hab ja vorher nicht grundlos gefragt, ob's da etwa Unterschiede zur Qualität etwa von DVDs gibt (auf meinem System, alles andere als High Tech, nicht)... die blosse Kombination von Bildqualität x mit Dateiformat y übt zumindest auf mich extrem wenig Faszination aus.

Antwort 24 von Thomas

@Griemo:ich hatte vorhin mal eben ein paar minuten zeit und hab mir dreamtime runtergeladen (1.28 GB)

Also die Bildqualtiät ist extrem gut, ich seh da keinen Unterschied zu DVD.
Aber Bildqualität hin oder her, 245 Sekunden Film auf 1.28 GB ... man kanns auch übertreiben.

@Sutadur: ist MPEG 2

Gruß

Thomas

PS: zum Glück hab ich keine Volumerate.

Antwort 25 von Thomas

245 Sekunden Film auf 1.28 GB

hm.. wobei.. wenn´neue "DVD´s" auf den Markt kommen, die Spielfilme mit einer solchen Auflösung speichern können, hätte ich natürlich nichts dagegen *g*.

Ich hatte gesagt, dass ich keinen Unterschied zur DVD Quali sehe. Das meinte ich so, dass die Quali nicht schlechter ist als von DVD sondern eher um einiges besser.

Bissel mehr Bilder aus dem All hätt ich mir aber schon versprochen.


Antwort 26 von Griemokhan

Ich bin nur mal gespannt, wie sich diese hohe Informationsdichte per Beamer auf ner Großleinwand macht.

Aber noch ist unterrichtsfreie Arbeitszeit und die Institution dicht.

Antwort 27 von Thomas

@Griemo.
Zitat:
Aber noch ist unterrichtsfreie Arbeitszeit und die Institution dicht.

und das ist auch gut so *g*

Darf man diese Videos in Schulen aufführen?

Antwort 28 von Griemokhan

... hab ich mir noch keine weiteren Gedanken drüber gemacht.
Hab aber den Eindruck, dass die Dateien, von öffentlichen Einrichtungen angeboten,
nicht nur unter der Bettdecke betrachtet werden dürfen.

Antwort 29 von xrallex

unter:
ftp://ftp.cmf.nrl.navy.mil/

bekomme ich immer eine fehlermeldung.(siehe antwort 10)
bitte um hilfe.


gruß
xrallex



Antwort 30 von logic

@xrallex:
Wohl eine Firewall-Einstellung die bei Dir was verbietet. Schalte mal Port 21 frei...

Ich könnte zwar downloaden, aber abc.mpg hat z.B. 325 MB und dreamtime.mpg hat 1,3GB, das dauert mir zu lange.....

Logic

Antwort 31 von xrallex

@ logic:
jo, danke. firewall ist aktiv.

gruß
xrallex


Antwort 32 von xrallex

wow 13 stunden download.
zum glück ist eine flatrate zur hand.

ich hoffe es lohnt sich.



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: