Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows xp deinstallieren





Frage

Hallo. Ich habe aus versehen Windows zweimal installiert. Beim Hochfahren fragt mich nun der PC mit welchem Betriebssystem ich starten will. Wie kann ich nun eins der Betriebssysteme löschenl, ohne dem anderen zu schaden. Ich Habe es über die Systemsteuerung und Software deinstalliern probiert, aber in dieser Liste ist kein Eintrag. Kann ich den Ordener einfach löschen????????

Antwort 1 von Reindy

1. hast du mehrere Festplatten
2. mehrere windows verzeichnisse
normalerweise, kann man windows nicht aus versehen 2x oder mehr installieren, ohne vorher x mal gewarnt zu werden.
Windows erkennt eine vorhergehende Installation

Antwort 2 von Mickey

Sofern es nur die Auswahl wäre:
Arbeitsplatz -> rechte Maus -> Eigenschaften -> Erweitert "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen -> Bearbeiten..... - OK.
Ansonsten siehe A1.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen!©


Antwort 3 von Jörg H

Ich habe nur eine Festplatte.
Auf ihr gibt es jetzt zwei Ordner
1. Windows
2. Windows0

Ich hatte Probleme mit meinem DVD Laufwerk und wollte den Treiber neu installieren. Doch beim Starten des PC`s war die CD im Laufwerk und hat sich so ein zweitesmal installiert.
Ich kann beim hochfahren des PC`s zwischen den beiden Versonen von XP wählen. Die "normal" Version läuft wie immer.
Die zweite Version beinhaltet nur die Windows Oberläche ohne die Programme.

Antwort 4 von delemere


Boot.ini letzte Version (versteckt) löschen

Antwort 5 von Reindy

@delemere... das hätte fatale folgen

Lieber Jörg.
Welches ist die "normale" Version, nehme an, du meinst windows, windows0 ist die 2. Installation.
Also:
1. Du kannst windows0 problemlos löschen, wenn du unter windows angemeldet bist.
2. Du must dann moch die boot.ini bearbeiten, indem du den 2. Eintrag entfernst.
Sei vorsichtig mit der boot.ini

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: