Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL an Nebenstelle





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne eine DSL Verbindung an einer Nebenstelle einrichten. Anfragen bei T-Online oder Telekom waren bisher sehr widersprüchlich. Kann mir jemand sagen, ob dies überhaupt möglich ist. Wenn ja, brauche ich ein zweites DSL-Modem oder Splitter oder NTBA ???

Antwort 1 von -do_john_86-

Hi,
DSL wird normal an einer "Hauptleitung" betrieben und hat nichts mit der ISDN-Anlage und den Nebenstellen zutun. DSL wird also abgezapft, bevor es in die Telefonanlage geht und darum ist pro Anschluss auch nur eine DSL-Leitung möglich. Mehrere Telefonleitungen heißt nicht, mehrfach DSL, da es zwei völlig verschiedene Technologien sind.

mfg. Jens

Antwort 2 von Reindy

deshalb kann ich mir auch keine widersprüchlichen erklärungen, seitens der Telekom vorstellen.
Falls du in einem anderen Zimmer meinst (Nebenstelle), dann wird das nicht gelingen, denn wie Jens schon schrieb, der splitter wird als 1. Gerät eingesetzt.

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

kannst Dir auch mal diese Bild ansehen:

http://www.dslteam.de/faq/artikel008002r28.html

Wenn Du zur Nebenstelle kein Kabel mehr verlegen kannst, dann würde ich Dir zu w-Lan raten....

Viele Tipps und Tricks findes Du auch hier:

http://www.dsl-team.de/

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: