Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bild friert ein!?!?!?!?!?!?!?!





Frage

Hallo, ich hab 2 probleme! Wenn ich zB ein Spiel auf meinem PC spiele...friert das bild nach ca 30 min ein,manchmal aber auch schon früher! Oder ebn es kommt kurz ein blause fenster mit weißer schrift,was da geschriebn steht kann ich nicht lesen weil das alles zu schnell geht...und dann fährt der pc wieder hoch!Was kann das sein?? Bitte helft mir...

Antwort 1 von Fat-Boy-Michael

Hallo,
ist die Kühlung deiner Gafikkarte in ordnung, oder hast du dein System übertacktet, dann nimm die geschwindigkeit minimal zurück und versuche es nochmal, oder wird dein Pc Gehäuse sehr warm dann bau einen zusätzlichen Lüfter ein, natürlich nur wenn möglich.
Es ist bestimmt ein kühlungsproblem, es kann auch sein, wenn die Karte noch ganz neu ist würd ich die wenn du sie nicht übertaktet hast umtauschen.
mfg
Michael

Antwort 2 von DAU (ohne Keks)

Um sich das "blaue Fenster" eventuell länger ansehen zu können mal unter Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen (Einstellunegn) -> Häkchen bei "Automatisch Neustarten" entfernen und - das müsste aber schon so sein - Haken bei "Administratorwarnmeldung senden" setzen.

Antwort 3 von FibreFlex

moin

du scheinst ein kühlungsproblem zu haben,da du das typische syndrom hast,aber ohne nähere angaben zum system,kann mann schlecht helfen.

ff

Antwort 4 von manuel41245

Ich habe den PC schon mit offenen Gehäuse laufen lassen...und nein ich habe weder cpu noch grafikkarte übertaktet!Kann es nicht auch sein,das es am netzteil oder ram liegt?

habe einen P4 - 2,6Ghz
G-Force 3 Ti500
256 DDRRAM
2 Festplatte
Netzteil mit 300W?!

mfg,manuel

Antwort 5 von manuel41245

Ich habe den PC schon mit offenen Gehäuse laufen lassen...und nein ich habe weder cpu noch grafikkarte übertaktet!Kann es nicht auch sein,das es am netzteil oder ram liegt?

habe einen P4 - 2,6Ghz
G-Force 3 Ti500
256 DDRRAM
2 Festplatte
Netzteil mit 300W?!

mfg,manuel

Antwort 6 von FibreFlex

moin

hast du ihn auch gereinigt???

schau mal zwischen die kühlrippen,manchmal glaubt mann garnicht,wie gut staub"isoliert".

du wirst schon auf den ersten blick sehen,ob es daran liegt.
schau dir alle lüfter und sonstige sachen an.

ersma

ff

Antwort 7 von uwei

Läuft der Lüfter auch?

Schau mal, ob RivaTuner deine Temp. anzeigt,dazu klickst du bei Main/Target Adapter auf das Dreieck rechts neben Costomice und dann auf Hardware monitoring.

Das Tool kannst du auch beim Spielen im Hintergrund laufen lassen als Protokoll.

300W müssten reichen, Ram wäre auch eine Möglichkeit, hast du noch andere Probleme außer bei Spielen, irgendwelche Abstürze bei Programmen oder so was?



Antwort 8 von manuel41245

Hallo!

Ich werde das mit dem Tool mal testen!

Ja ich habe den Lüfter der Grafikkarte gesäubert.

Nein,sonst habe ich keine probs,er ist zwar vor ein paar wochen bei der Internet-verbindung hängen geblieben aber das Problme hat sich nun erledigt!

Er bleibt halt immer nach ein paar Minuten hängen wenn ich irgendein Spiel spiele!

Mfg,Manuel

Antwort 9 von Poison

Kann am Arbeitsspeicher auch liegen, vielleicht einen zusätzlichen Riegel einbauen ;-)

Gruss Poison

Antwort 10 von Fat-Boy-Michael

Hallo,
vieleicht hast du schon einen zusätzlichen Speicherriegel eingebaut, und der hat einen Fehler, oder verträgt sich mit Deinem System nicht, das kann auch passieren.
mfg
Michael

Antwort 11 von Fat-Boy-Michael

Haloo,
Darf ich Fragen von welchen Hersteller Dein Mainboard ist.
Sag Bitte nicht MSI oder Asrock oder Elitegroup.
mfg

Antwort 12 von manuel41245

Hi!

Ich habe ein Elitegroup Board...hm!
Und ich hab nur einen Speicher...einen 256er!

Mfg, Manuel

Antwort 13 von WhitePearl

Hallo Manuel,
hatte ein ähnliches Problem, mit Einfrieren
und Wiederhochfahren, nach Einbau einer neuen Graka
Allerdings bei einem Athlon 2200, mit XP.
Bei mir half eine leichte Erhöhung der
CPU-VCore.
Hab aber keine Ahnung, ob Du dein VCore auch verstellen kannst.
Ein Versuch wäre es sonst aber Wert :-)

Antwort 14 von manuel41245

Hallo!
Also mein PC friert ja ein und es tut sich garnix mehr...muss ihn dann immer reseten!
Das mit dem blauen Bildschirm hatte ich bisher auch erst 2 mal!

Und ich habe das mit dem Riva Tuner getestet!Der zeigt mir immer die gleichen Werte an..ob ich nun spiele oder nicht!

Mfg,Manuel!