Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

K7S5A: Welcher AMD2600+ ist der richtige?





Frage

Hallo Leute, vielleicht könnt Ihr helfen. Ich würde ganz gern den max. möglichen Prozessor auf dem Board verwenden. Welcher der nachfolgend genannten ist der richtige: - Athlon MP 2600+, 2133 MHz, 266 MHz FSB, Sockel A - Athlon MP 2600+, 2083 MHz, 266 MHz FSB, Sockel A - Athlon XP 2600+, 2,13 GHz, 266 MHz FSB, Sockel A Die Angebote habe ich im Internet kopiert. Gibt es diese 3 Prozessoren überhaupt? Ich habe den Eindruck, als ob einige Daten vertauscht worden sind. Mir ist klar, dass ich keinen Barton mit 333 MHz FSB verwenden kann. Zudem gibt es den XP 2400+ zu einem sehr günstigen Preis. Die o.g. CPUs sind relativ teuer. Grüße V.

Antwort 1 von Mellops

Ein XP2600+ mit 133/266MHz FSB wär der Richtige, nur diese sind praktisch nicht erhältlich, oft nur als Druckfehler und wenn dann sehr teuer, so daß es sich nicht lohnt.
Kauf dir einen 2400+, der ist günstig und du gehst Problemen aus dem Weg.

MfG
Mellops

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

wenn du unbedingt einen 2600-er haben willst, dann den aus der Mitte.

Prüfe aber vorher genau, ob es auch wirklich mit der CPU klappt....Am besten mit Aida32 prüfen, welches K7S5a Du genau hast.

Gruss

Lutz

Antwort 3 von Netzwerkpsycho1

Den aus der Mitte - einen MP2600+?

Und eigentlich ist es egal welches K7S5A Du hast. Mein Rev 1.0 (eigentlich nicht XP geeignet) läuft ohne probleme mit einem XP2400+(den ich Dir auch ans herz legen würde, wie Mellops)

MfG:NWP1

Antwort 4 von Verrazano

Ich danke Euch,

aber ist es denn so, dass es den 2600er nur als MP gibt? Oder existiert er auch als XP mit 266 MHz FSB?

Mein Mainboard kenne ich genau: 3.1A ist die Version. Ich betreibe es mit einem honeyX-Bios. Seitdem ist die Vergeßlichkeit des CMOS vorbei und SSE eingeschaltet.

MfG:V.

Antwort 5 von Verrazano

...irgendetwas klappt hier nicht

Antwort 6 von Renfield

Es gibt den XP2600+ als:

1. TBred mit 133Mhz FSB
2. TBred mit 166Mhz FSB
3. Barton mit 166Mhz FSB

Brauchen, wenn es denn unbedingt ein XP2600+ sein soll, tust Du den TBred mit 133Mhz FSB.
Allerdings ist dieser
Zitat:
praktisch nicht erhältlich, oft nur als Druckfehler und wenn dann sehr teuer, so daß es sich nicht lohnt.

Womit wir wieder bei Antwort 1 wären!;)

mfg Renfield™



Antwort 7 von vadder

für das board gibt es ein CHEEPO Bios.
Mit dem kannst Du den FSB u.a. auf 138 stellen.
Dann läuft ein 2400er fast wie ein 2600er

vadder

Antwort 8 von vadder

Antwort 9 von Netzwerkpsycho1

vadder er hat doch schon das honeyX BIOS, da braucht er kein Cheepo!

MfG:NWP1

Antwort 10 von Verrazano

Liebe Leute,

nur noch eine Nachfrage: warum sagt ihr nichts zum Athlon MP 2600+ ? Der erfüllt doch alle Bedingungen für das K7S5A. Habt Ihr ihn wegen des Preises abgehakt?

Und welches ist die korrekte MHz-Angabe?

Viele Grüße

V.

Antwort 11 von Mellops

Der MP ist ein XP bei dem die DualProzessorfähigkeit freigeschaltet, getestet und garantiert wird, was ihn (für den hier geplanten Einsatz) zu teuer macht, außerdem stimmt die Taktung bei dem zweiten MP nicht (2,13GHz ist richtig).

MfG
Mellops

Antwort 12 von Verrazano

Ich danke Euch.

Gruß

V.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: