Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Partitionsgröße ändern?





Frage

Hi, hab Partition Magic Pro 7.0 und eine 40 GB-Festplatte. 10 GB sind auf der Partition C und 30 auf der Partitio D. C ist jetzt voll. Ich würde gerne von D Speicher für C freigeben. Ich kriegs aber nicht hin. Wenn ich D aufteile in zwei Partitionen - also in D und E - dann kann ich nur D und E oder C und D zusammenführen. Ich will aber nicht alles was auf meiner Partition D ist auf C haben sondern einfach freien Speicherplatz zu C hinzufügen. Kann mir da einer helfen? Danke, KILIAN

Antwort 1 von steffen2

  1. verkleinere D
  2. schiebe D ganz nach rechts
  3. vergrößere C


Gruß Steffen
Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.8 erstellt

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

kann jetzt nur von der 8.0 Vesion reden.

Wenn ich da eine Pation anklicke, bekomme ich eine Funktion die nennt sich "Größe der Patition ändern"

Da kann ich dann einstellen, wie groß die neue Größe sein soll.

Versuch es mal.

Gruss

Lutz

Antwort 3 von Kilian

zu Antwort1: wie kann ich D nach rechts verschieben?

zu Antwort2: Geht nicht! Freier Speicher davor 0,0 freier Speicher dahinter 0,0. Deshalb kann ich da keine Änderungen vornehmen.

Antwort 4 von steffen2

verschieben geht in Version 4 oder 5 mit der Maus.

ansonsten geht es auch über das Menü mit dem Befehl "verschieben"

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: