Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

xp neuinsatallieren





Frage

hallo wollte mein windows neu machen aber es geht nicht ! hab das aber schon mal gemacht! hab die cd eingelegt und dann gings schon los!! nur jetzt geht das nicht mehr denn wenn ich die cd einlege startet win xp normal! bin dann ins bios und habe das 1 boot device umgestellt auf "cdrom" und jetzt ist es so das wenn ich neu starte er nur von der cd neu startet und ich nicht ins setup komme !!!! sondern ins "normale windows" kennt sich da wer aus wäre sehr froh!!!!

Antwort 1 von Limbius

Normalerweise greift er doch auf die CD zu beim Booten und dann steht dort 1 -2 Sek der Dialog das du eine Taste drücken sollst um von der CD zu starten... Wenn du allerdings wartest bis dieser Dialog wieder verschwunden ist dann verwundert´s mich nicht das es nicht geht ;-)

Antwort 2 von Limbius

Wen alle Stricke reissen bootest du eben mit zB einer Win98 Startdiskette und startest DOS.
dort dann auf das CD ALufwerk wechseln und per cd I386 in das (na was wohl??) I386 Verzeichnis wechseln... dann einfach WINNT an der Eingabeaufforderung eingeben und los gehts..

Antwort 3 von Angel07

Hi Blacksmurf,

ich habe kürzlich mein XP neu installiert,
und hatte riesen Probleme damit.
Bei mir war es so, daß ich die Festplatte bzw. die Partition mit XP (bis dahin wars nur eine Partition auf der Platte) komplett löschen wollte, aber das ist ziemlich schwierig, sobald das eine NTFS Partition ist und da XP drauf ist.
Hier im Supportnet hab ich dann so eine debug routine empfohlen bekommen, die die Platte total löscht und wieder in den Werkszustand zurückversetzt. Danach konnte ich XP neu installieren. Ich weiss jetzt nicht wo das hier steht, aber ich kann's Dir mailen, wenn es hilft
Gruß
Angel


Antwort 4 von chucky

Hi,

wenn im BIOS auf CDROM steht, der aber das nicht macht(das Booten), dann ist es möglich:
CD ist defekt
sind Brenner und CDROM vorhanden (an einem IDE), dann sollte man die CD in den Master-Laufwerk einlegen.
Man sollte auch herauskriegen, warum das nicht geht?-mit dem CD-Setup ist doch besser.
Eine andere BootCD testen.

Gruß

Chucky

Antwort 5 von balcksmurf

hallo
antwort 1 hatte die lösung!!
ich war wohl zu langsam mit dem drücken!dafür zu schnell mit dem supportnet schreiben!*schäm*
aber ich danke allen für ihre hilfe


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: