Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Probleme mit Ram





Frage

Also, erst mal: Ich habe ein Gateway GA-7IXE4 Mainboard, das folgende Beschreibungen zu "Memory" hat: "1. 16MB-768MB DRAM 2. 3*3,3V DIMM sockets 3. Supports 64/128/256 MB SDRAM DIMM module 4. Supports ECC Tyoe DIMM module (72 bits)" Ich habe momentan 1* 128MB SDRAM PC-133 Doppelseitig (d.h. 16 Chips) von "Protech" und 1* 64MB SDRAM PC-133 Doppelseitig. Ich wollte mir nun noch mehr Ram zulegen und hab deshalb ein 128 MB Ram gekauft. Hat nicht funktioniert, der PC hat's nicht erkannt. Ich hab vermutet dass das PC 100 ist, weil auf dem Ram ein Aufkleber PC 100 stand (auf dem Preisschild stand PC 133). Nun ja, zurück im Fachgeschäft funktionierte es jedoch ohne Probleme bei PC 133. Also umgetauscht, nun das gleiche nur in 256 MB. Auch nicht erkannt. Dann hab ich gemerkt, dass die beiden neuen nur einseitig sind (d.h. 8 Chips). Also hab ich mir ein zweiseitiges 256 MB SDRAM PC-133 von "Hynix 201" gekauft. Aber das funktioniert auch nicht! Hab alle möglichen Kombinationen probiert, nichts hilft. Wenn ich es alleine drin hab, gibt es kein Bild auf dem Bildschirm und der Power und Reset-Knopf gehen nicht mehr (also Z so wie als ob kein Ram drin wäre). Ich hab nun absolut keine Ahnung mehr woran es liegt! Kann mir jemand helfen? ???

Antwort 1 von Limbius

Es kann nur an deinem MoBo liegen. Wenn du´s gar nicht hinbekommst sieh zu das du für nen kleinen Euro en Neues besorgst... K7S5A pro zb oder ... eines von Asus - aber da sind andere die Experten

Antwort 2 von Raniel

Ich wunder mich nur, was an dem Neuen Ram so anders ist, dass es nicht funktioniert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: