Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC wird immer langsamer





Frage

Hallo Leute, seit kurzer Zeit wird mein PC immer langsammer.Woran kann das liegen. Guten RUTSCH und danke PS. Ich habe defragmentiert [code][/code][i]Artikel "Frau/Blond" mangels Diskussionsgruppe "Sie sucht Ihn" editiert 21h05[/i]

Antwort 1 von sutadur

Das kann viele Ursachen haben. Ruf mal den Task-Manager auf (Strg/ALT/Enf) und schau dir mal unter der Systemleistung die CPU-Auslastung an. Wenn dort eine hohe Last angezeigt wird schau als nächstes in die laufenden Prozesse und such dort nach einem Programm, dass eine hohe CPU-Auslastung anzeigt. Wenn da eins ist was besonders hervorsticht, teile das mal hier mit.

PS: Der Betreff hätte ruhig etwas "betreffender" sein können ... ;o)

Antwort 2 von Doris 21

An sutadur
der leerlaufprozess System zeigt 98 an


Antwort 3 von steffen2

und ist er langsam während er jetzt 98% Lerlauf hat?

Gruß Steffen



Antwort 4 von sutadur

Dann ist gut! Der Leerlaufprozess besagt auch nur, dass im Moment 98% der Systemleistung "im Leerlauf" sind, also für Programme zur Verfügung stehen. Dann mußt du wohl noch ein paar Infos geben zu deinem Problem. Wie genau äußert sich das Problem mit dem langsamen Rechner?

Antwort 5 von Doris 21

hallo sutadur
wenn ich meinen PC anschalte fährt er sehr langsam hoch, 3-4 minuten schwarzer Bildschirm
dann fährt er hoch beim abschalten brauch er manchmal 10 minuten
Gruß Doris

Antwort 6 von sutadur

Das Thema wurde auch hier im Forum schon diverse Male angesprochen. Geh mal über die Suchfunktion, ob da nicht ein Lösungsvorschlag dabei ist. Oder schau mal hier: http://rolfschnalke.de/windowsxphomeprofessional-s1.htm

Antwort 7 von Doris21

Vielen Dank für deine Hilfe
werde mal Rolf Schnalke ausprobieren

wünsche dir ein schönes neues Jahr


Antwort 8 von JoJo

Hallo Doris

Hast du fieleicht einen neuen PC von VOBIS ???

Da ich gestern und heute selbst dort war sah ich das VOBIS Z mit einem bestimmten neuen PC etwas Schwieriegkeiten hatt was die Geschwindigkeit des Rechners anget.

Wenn dem so ist also schnell zu Vobis aber Achtung habe nicht die besten erfahrungen mit der VOBIS Filiale in Worms gemacht da der Boss dort SEHR unfreundlich und... ist.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: