Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Registry





Frage

Hallo Wer kann mir helfen?Wie kann ich eine beschädigte registry wieder herstellen.Mit scanreg Restore Funktioniert es nicht,und mit scanreg fix,auch nicht.Ich kann ihn mit einer anderen die startet schon hochfahren,aber dann fehlen mir wichtige daten die ich brauche.Wie bekomme ich diese daten wieder.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Danke

Antwort 1 von chucky

Hi,


wenn die beiden das nicht geschaft haben, dann ist meistens die Neuinstallation fählig.
Man kann es jedoch noch anders versuchen, aber genauso viel Aufwand wie bei ener Neuinstallation-verläuft nicht immer wie man es haben will.
Also als erstes die wichtige Daten sichern.
Möglichkeit 1:

im c:\Windows die Datei-System.dat, das Attribut auf archiv (nicht versteckt, und Schreibschutz deaktivieren) setzen.
Im c:\ die Datei Datei System.1st- wie oben

Mit copy c:\system.1st c:\windows\System.dat /y
Nachher die Daten wieder verstecken.
Neustart durchführen.
Die Datei System.1st wird bei der Erstinstallation erstellt, als eine Kopy von system.dat.
Im Ablauf entsprich das der Installation selbst, wenn der Neustart gemacht wird (Hardwarekonfiguration- 17 Min vom Ende).
Wenn gut funktioniert, bleiben die Daten erhalten, aber meistens ist die Treiberinstallation wieder dran.

Möglichkeit 2:

auf der Windows 98 CD->Tools->Sysrec->Pcrestor.bat.
Man kann die vom Windows aus starten, aber mit einer Bootdisk/Start mit nur Eingabeaufforderung ist es besser-wichtig dabei ist, den Pfad zur Datei angeben. Die Windows 98-CD soll im Laufwerk liegen.
Man wird wie bei einer Installation weiter geführt.


Aber wie ich schon erwähnte, es gibt keine Garantie, dass alle Fehler behoben werden.


Gruß

Chucky







Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: