Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Outlook 2003 Problem (kein E-Mail Versand)





Frage

Hallo Community, habe ein Problem mit Outlook 2003. Kann keine E-Mails versenden.Sie bleiben einfach im Postausgang. Empfangen geht aber. Ja, ich habe Norton Internet Security 2004. Habe inzwischen alles mögliche ausprobiert. Junk E-Mail abgestellt. Spam Filter und die Virenprüfung für ausgehende Nachrichten. Das Problem tritt bei zwei Bekannten auch auf. Hat jemand eine Lösung? Schon einmal vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr Spoken

Antwort 1 von Helmuth74


*) SMTP-Host richtig eingetragen?
*) [Senden/Empfangen] gedrückt?

Helmuth

Antwort 2 von blaq

unter konten kannst du einstellen "server benötigt autentifizierung" wenn das ned eingestellt ist, kannst du keine mail versenden,

früher war es so das die meisten mailserver kein passwort und benutzernamen für das versenden von mails forderten. da dies aber alzuoft ausgenutzt wurde, wurde das eingestellt. leider ist die standarteinstellung so das er den benutzernamen und kenntwort beim senden nicht übermittelt !

Antwort 3 von Spoken

Bin T-Online User. Daher gehe ich davon aus das ich keine Autentifizierung brauche. Eigentlich sind die einstellungen wie bei Office XP dieselben. Dort hat alles funktioniert.
Spoken

Antwort 4 von S_u_W

Mal die Firewall ausgestellt? Zur Not auch mal zeitweise deinstallieren!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: