Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Retten.exe für Aldi-Nord-PC vom November 2001





Frage

Hi aufgrund meiner eigenen Z habe ich bei meinem alten Aldi Nord PC vom November 2001 ( P4 1.8 GHz)die Wiederherstellungspartition Formatiert ohne zu sichern. Jetzt bin ich nicht mehr in der Lage den PC über diese Software den PC auf Außlieferungsstand wiederherzustellen. Mir ist durchauß bewusst das ich Windows XP auch manuell installieren kann, aber mein Vater will mir den PC nicht abkaufen bevor ich den Außlieferungszustand wieder hergestellt habe. Laut Medionhotline kann ich die Software von einem gleichen PC kopieren. Wer hat den gleichen PC und kann mir die eben erwähnte Software besorgen. Gruß TheElix

Antwort 1 von moktar

Hallo schau mal hier



https://supportnet.de/discussion/discussion.asp?eingabe=retten+exe&gruppe=%25&was=1&x=0&y=0

Antwort 2 von vadder

Antwort 3 von steffen2

schau mal hier

Gruß Steffen

Antwort 4 von steffen2

schau mal bei http://www.medion.de/

Gruß Steffen

Antwort 5 von Bosspa


Hallo,

habe ähnliches Problem. Mein Sohnemann hat bei dem gleichen PC (Aldi Nord PC 11/2001 ( P4 1.8 GHz) auch die Dateien gelöscht ohne zu sichern. Habe XP schon neu installiert; würde aber doch gerne die retten exe Funktion wieder einrichten. Wie kommt man an die Software ran??

Die Antwort von moktar hat leider nicht weitergeholfen. Über MEDION habe ich es auch schon vergeblich versucht.

Gruß

Bosspa

Antwort 6 von Jim Knopf

Hallöle,

brauche auch nur die retten exe Dateien für den medion 1,8 GHz PC.

Hat jemand eine Idee wo die zu bekopmmen ist. Oder kann jemand die von seinem PC kopieren. Dass soll ja lt. MEDION Techniker möglich sein.


Gruße
und ein gutes neues Jahr
an alle und vor allem
an die helfenden Engel
vom Supportnet

von

Jim Knopf





Antwort 7 von mama leone

Hallo,

hat mittlerweile jemand die retten exe Dateien gefunden? Bzw. kann sie jemand besorgen oder wo kann man sie herunterladen??????

MfG
mama l.

Antwort 8 von TheElix

Hallo Leute,

habe bisher noch keine retten exe Datei gefunden. Wer hat denn den gleichen PC und kann sie mir besorgen?

Bitte helft mir.

Gruß

TheElix


Antwort 9 von Karsten

Hallo,

ich habe die retten.exe für den 1,8 Ghz Rechner. Wer die haben will, sollte mir ne Email schicken. Dann schicke ich ihm meine Bankverbindung zu, damit er mir das Geld für die Rohlinge und das Porto zukommenlassen kann. Sobald das Geld da ist, gehen die CDs raus. Ist das ein Angebot für eure Probleme?

Gruß,
Karsten.


Antwort 10 von Karsten

Hi nochmal,

vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen. Und zwar habe ich die Platte neu partitioniert. Wenn ich jetzt die Retten.exe starten will, wird offenbar auch was zurück geschrieben. Wenn dann jedoch wieder Windows starten soll, kriege ich nen Blue-Screen. Hat jemand dazu eine Lösung?

Gruß,
Karsten.


Antwort 11 von Tuffyfant

hab übrigens den gleichen rechner und auch keine "retten.exe" mehr.
ihr könnt aber auch die beigelieferte recovery cd nutzten.

falls diese auch nicht mehr vorhanden ist. Mail an medion AG .. einenachlieferung dieser cd kostet aber auch allerdings um die 13€.

Karsten... die "retten.exe" wurde mit dem programm HDCopy und Makeexe ( tool von hdcopy ) gemacht. leider weiß ich selbst nicht genau, wie Hdcopy mit backups einer ganzen partition nach einer neu partitionierung umgeht.
insbesondere dann, wenn die "neue" partition c: ( auf das sich das backup bezieht ) eine andere größe hat. im zweifelsfall würde ich mal versuchen "c:" auf seine ursprungsgröße zu partitionieren und dann wieder retten.exe auszuprobieren.
bei bedarf, schau ich auch gerne nach, wie groß diese partition genau ist ..

Gruß Tuffy

Antwort 12 von Jim Knopf

Hallöle,


Habe auch den 1,8 PC und neu partioniert.

Weiß leider nicht mehr wie groß die ursprünglichen Partitionen waren. Auf das Angebot von Karsten werde ich rurückkomen und mich per email bei ihm melden-

von

Jim Knopf

Antwort 13 von Karsten

Hallo,

Jim Knopf: na, dann melde dich mal. Habe noch nichts von dir gehört.

An Alle: Ich hatte, wie viele andere auch, die Partitionsgrüßen auf der Platte geändert. Wenn ihr nun über die Retten.exe das System wieder herstellen wollt. Geht das "natürlich" nicht. Ihr müsst die Platte neu partitionieren. Am besten geht dies über ein anderes Windows (start, Systemsteuerung, Leistung und Wartung bzw. Verwaltung, Computerverwaltung. Als Größe solltet ihr 45802 angeben. Dies sind dann später 48.027.377.664 Bytes. Darauf kann man dann das System mit der Retten.exe wieder herstellen. Den Rest der Platte könnt ihr partitionieren, wie ihr wollt. Nur muss es noch ein Laufwerk d: und e: geben. Wobei e: mind. 3,5 GB großsein sollte, damit die Retten.exe und die übrigen Dateien draufpassen.

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.

Gruß,
Karsten.


Antwort 14 von Jim Knopf

Hallo Karsten,

habe ich gemacht. Am besten wäre eine DVD? Oder geht es auch mit mehrern CD´s???? Danke für die Partitionsgrößen.



von

Jim Knopf

Antwort 15 von martin2005

moin moin,

also es geht um den karsten

...der bietet an, dass man per e-mail an ihn an die besagte retten.exe kommt. Problem ist nur, dass ich seine e-mail-addy nicht heraus
bekomme. ist karsten ein supporter aus dem sn team...??? oder weiß einer wie ich diese adresse heraus bekommen kann???

bitte helft mir - weil ich brauche die datei - mein vater sitzt mir im nacken - da ich ihm die
retten.exe gelöscht hab - seit dem hängt der haussegen schief...


gruß martin

und danke im vorraus...

Antwort 16 von steffen2

@ martin2005

schau mal da:
http://www.computerundinternet.de/discussion/listmessages.asp?Auto...
dort bitte nicht posten, sondern nur lesen!

aber ob er die Datei nach so langer Zeit noch hat ?

Antwort 17 von martin2005

@steffen2

danke

ich trottel - in dem thread war ich auch schon - und habs nicht gesehen... sorry

gruß

Antwort 18 von Leo-Vs

Hey Leute ich hab fast das gleiche Problem
nur das ich mein windows absichern möchte!
und bisjetzt nur das Retten.exe in frage kommt
halt ich will jetzt ne neue sicherung machen nur wie ist das Program dabei nur ich finde es nicht oder kann man das irgendwo kostenlos Runterladen????

Vielen dank in Voraus

Antwort 19 von Tyranosaurusrex

Hallo ...Karsten!

dursuncirik@web.de
wie ist deine e-mail...

es geht um 1800Hmz aldi-medion pc retten dateien..

dc

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: