Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Minimal Browser gesucht





Frage

Hallo ! Ich suche einen Browser, der möglichst wenig kann :-) Maximalanforderungen sollte er : - Frames darstellen - Text darstellen - Bilder darstellen (möglichst abschaltbar) - Bookmarks verwalten Das wäre es eigentlich schon..

Antwort 1 von sutadur

Probier mal den Netscape Navigator 3, der sollte Deinen Anforderungen schon recht nahe kommen.

Antwort 2 von Cloud_X

Warum soll der wenig können? Sicherheit?

Ältere Versionen sind wie oben gesagt schon ganz gut.

Wenn es dir aber evtl. um die Grösse geht-> Opra

Antwort 3 von Nessus

Hi,

Lynx, gibt es auch für Win.

Nessus

Antwort 4 von suta

@Nessus: Lynx ist ein Textbrowser, da ist nix mit Frames und Grafiken ...

Antwort 5 von TheHappyJoker

Habe mal ein bissel mit Google gesucht und bin auf den Minimal-Browser Phoenix gestoßen. Er ist ein Ableger von Mozilla (deutsche Seite hier), aber beinhaltet keine unnötigen Zusatzprogramme wie sie viele Browser mitbringen (E-Mail, Adressbuch, Chat, e.t.c.). Da Phoenix ständig verbessert wird (die Entwickler nehmen sich vor, das Programm immer kleiner zu machen und weniger Arbeitsspeicher zu verbrauchen) werden auch aktuelle Seiten korrekt angezeigt.

Den Browser gibt es meines Wissens für Windows- und Linux-basierte Systeme.

P.S.: Der Browser braucht nicht mal installiert werden. Einfach das Packet in ein Verzeichnis entpacken und schon gehts los. Zum "Deinstallieren" einfach den Ordner wieder löschen.

<gruß thj>

Antwort 6 von TheHappyJoker

Ergänzung:

Nicht von dem Englisch abschrecken lassen ;-)

Der Direktlink zur deutschen Version gibt es unter:

http://ftp.mozilla.org/pub/phoenix/releases/0.5/phoenix-0.5-win32-d...

<gruß thj>

Antwort 7 von sjuergen

Hallo !

Ich habe mir jetzt mail Opera installiert und bin eigentlich recht zufrieden. Hat viele Einstellmöglichkeiten und vor allem lassen sich mit einem Klick Bilder ein-/ und ausschalten.
Den Phoenix probiere ich aber auch noch.

Warum Minimal ?
Ja, Sicherheit war ein Grund, ein anderer war, den Seitenaufbau zu beschleunigen und den Traffic ein wenig zu "drücken".

Jürgen

Antwort 8 von Nessus

@suta
Es waren doch nur die Maximalanforderungen genannt, nicht die Minimalanforderung.
Und da ist Lynx echt das schlankeste Teil, kleiner und schneller wird es kaum gehen.

Nessus

Antwort 9 von sjuergen

Passt schon, die Formulierung,war nur ein bißchen, sagen wir mal "holprig".

Die Angaben sollten schon Minimalanforderungen sein, ich wollte eben keinen Schnickschnack (ActiveX,Java & Co).

In diesem Sinne

Gute Nacht

Antwort 10 von Poison

Hi ich kann Dir einen Browser machen, hat ca. 1MB und kann fast nix :-))Wenn Du Interesse hast, mail mir einfach :-))

Antwort 11 von TheHappyJoker

Naja, diesen ActiveX-Mist beherschen sowieso nur Browser von Microsoft (gibt's da nicht eigentlich nur einen ;-)

<gruß thj>

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: