Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Günstigster Provider für Modem-User?





Frage

Hallo, ich könnte jetzt auf diversen Online-Tarifrechnern nachschauen (z.B. [url=http://www.tarife.de]Tarife.de[/url], [url=http://www.internettarifrechner.de]Internettarifrechner.de[/url], [url=http://www.onlinekosten.de]Onlinekosten.de[/url], e.t.c.) - was ich eigentlich auch schon gemacht habe, aber manchmal helfen persönliche Meinung und Erfahrung eben mehr. Ich habe ein Modem, und suche den absolut günstigsten Provider, um ins Internet zu gehen. Zur Zeit bin ich mit NGI (Tarif: Premium) Online (0,99 Ct/min.; 5,99 EUR/Mon.), aber der wird mir zu teuer (die haben erst vor kurzen den Preis angehoben). Ich wohne in einen kleinen Kaff, daher sind regionale Anbieter keine Lösung für mich. Was sollte der Provider bieten? Also, [*]24 Stunden den selben Tarif [*]Anmeldung/Abbuchung und Rechung nicht mit Telekom-Rechung (will meines Eltern nicht auf die Nerven fallen, weil sonst die Kosten auf der Telekom-Rechung stehen) [*]keine Einwahlgebühren Das wär's eigentlich. Vielleicht können sich hier ja die alten Modem-User untereinander austauschen ;-) [i]<gruß thj>[/i]

Antwort 1 von Strauss

Hi

Lade Dir doch mal einen s.g. "Lost Cost Router" runter welcher Dir zu jeweiligen Tageszeit den günstigsten Tarif raussucht.

z.B. Web.de "SmartSurfer" oder den "ilCR" von Geizkragen.de

Diese Tools kann man auch nach Providern (Sekundentaktung, mit oder Ohne Einwahlgebühren, mit oder ohne Grundgebühr) einstellen

Mfg Micha

Antwort 2 von TheHappyJoker

Hm, aber werden bei diesen Zugängen die Kosten nicht auf der Telekom-Rechnung abgezeigt. Das ist ja genau das, was ich nicht will. Sonst müssten zuerst meine Eltern bezahlen und ich ihnen dann das Geld geben. Das ist mir zu umständlich. Ich will lieber gleich die Kosten von meinen Konto abgebucht bekommen und somit keine Auflistung auf der Telekom-Rechnung haben.

<gru thj>

Antwort 3 von sutadur

Die billigsten Anbieter sind zumeist eben die, die über die Telefonrechnung abrechnen - auch das trägt bei den Anbietern zu Kostensenkungen bei ...

Du hast ja schon ein wenig nach Anbietern im Internet geschaut, nimm einfach den günstigsten, der dort aufgeführt ist und probier's aus. Wenn Du dann nicht zufrieden bist (z.B. mit der Verfügbarkeit, häufige Verbindungstrennung o.ä.) nimmst Du halt den nächsten auf der Liste ...

Antwort 4 von SvenjaK

Hallo THJ,

würde dir auch zu dem SmartSurfer raten. Den anderen Least-Cost-Router kenne ich nicht. Aber du kannst dir dort die günstigsten Anbieter raussuchen und die ja dann noch mal Abrechnungsart sortieren.

Ansonsten kann ich den CompuServe-Pro-Tarif empfehlen. Sehr günstig, ohne Einwahl- oder Grundgebühr und wird per Lastschrift abgerechnet. Außerdem wars zu meiner Modemzeit die mit Abstand schnellste Verbindung.

Schau mal hier!

Gruß
Svenja

Antwort 5 von Sky-7

Hi,

Ich hab mal zwei fragen zu dem "Lost Cost Router".

1. Kann man sich auf den wirklich verlassen?

2. Hab ich die Möglichkeit bestimmte ISP zu sperren?

Antwort 6 von SvenjaK

Hi Sky!

"Lost Cost Router"? Auch nicht schlecht! *g*

Aber im Ernst. Das folgende gilt für den SmartSurfer, andere LCR kenne ich, wie gesagt nicht.

1. Man kann. Wenn man ihn regelmäßig updatet (SmartSurfer tut das selbständig).

2. Du kannst jeden ISP aus der Liste entfernen, der dir nicht zusagt. Außerdem steht es dir frei, die Verbindung selber herzustellen und nicht automatisch die günstigste Verbindung wählen zu lassen.

Lade dir das Tool doch einfach mal runter und probiers aus! http://www.web.de

Gruß
Svenja

Antwort 7 von Sky-7

@Svenja

Danke! Klingt ja gut, dann werd ich das gleich mal testen. :-)

Antwort 8 von Fitw

Heißt übrigens Least Cost Router und nicht Lost Cost Router, höchstens wenn er verloren gegangen ist... :-)

Hier noch einmal der genaue Link für den Smartsurfer: http://smartsurfer.web.de/

Gruß Tilo

Antwort 9 von SvenjaK

@Tilo
Wie immer gründlich, aber ne Spur zu langsam (s.o.). :-p

Antwort 10 von Fitw

@Svenja
Schon klar, habe gesehen, daß Du schon Dein Grinsen darüber hinterlassen hattest. Habe auch gerade erst gesehen, daß Du es ja schon richtig erwähnt hattest in Antwort 4. Aber scheinbar war es trotzdem nicht richtig bei allen angekommen, siehe Sky-7, Antwort 5.

Aber der Smartsurfer ist wirklich sehr gut, habe ich vor meiner DSL-Zeit auch sehr gern benutzt, bis auf das nervige Routing auf die Web.de-Seite beim Start, wenn man dies evtl. gar nicht will. Läßt sich auch nirgendwo abschalten.

Gruß Tilo

Antwort 11 von Sky-7

@Tilo

Ich hab nur "Strauss" (erster Beitrag) korekt zitiert *g*

Ansonsten hab ich jetzt mal SmartSurfer getestet, und muss sagen, ist ein klasse Programm. Vor allem gefällt mir die Kostenkontrolle, da sehe ich mal ob mich irgendein ISP betrügen will (was ich manchmal auch vermute). :-)

Antwort 12 von Thorsten1974

Aus meinen Modemzeiten weiß ich, dass sowohl Compuserve (tagsüber am günstigsten) als auch Freenet (abends am günstigsten) das Geld direkt vom Konto abbuchen, wenn Du es ihnen erlaubst. Bei Compuserve war das damals sogar voraussetzung für den günstigen Office-Tarif.
AOL bleibt natürlich immer als Möglichkeit mit geringfügig schlechterem Ping und unverschämten Minutenpreisen...

Antwort 13 von Miboba

Ich wähle mich auch über CompuServe ein.
Pro-Tarif:
9 - 18 Uhr = 0,9 Cent/Min.
18 - 9 Uhr = 1,4 Cent/Min.

Night&Day-Tarif:
1,19 Cent/Min. rund um die Uhr

Bezahlung erfolgt per Lastschrift direkt an CompuServe.

Selbst benutze ich den Pro-Tarif, da ich hauptsächliche am Wochenende tagsüber surfe. Habe auch keine Probleme mit Einwahl und Geschwindigkeit und bin der Meinung, dass CompuServe eine gutes Preis-/Leistungsverhältnis anbietet.

Gruß
Jörg

Antwort 14 von Strauss

Hi

Hi für alle noch ein paar Infos zum iLCR

Hat die selben Funktionen wie der SmartSurfer, nur mit dem Unterschied, das ich keine Email angeben muss, um das Programm runterzuladen.

Mfg Micha

Antwort 15 von Fitw

Der iLCR von Geizkragen.de ist wohl eher nichts für THJ, da er nur Anbieter unterstützt, welche ohne Anmeldung usw. verfügbar sind. Er braucht ja aber einen Anbieter mit Anmeldung, wenn er eine eigene Rechnung bekommen will. Smartsurfer dagegen unterstützt alle Anbieter mit oder ohne Anmeldung, sowie mit oder ohne Mindestumsatz, Einwahlgebühren oder Grundgebühr. Diese Anbieter kann man aber nach den eigenen Wünschen ein- oder ausblenden und nur die anzeigen lassen, welche man bevorzugt. AOL wird allerdings nicht unterstützt, hat ja aber seine eigene Kostenkontrolle.

Gruß Tilo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: