Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Fehlercodes 21 und 31





Frage

Hallo Leute, Habe Windows 2000 Prof. Es sind zwei CD-ROMS angeschlossen und alles Funktionierte wunderbar, bis ich eine Testversion von CDRWIN 5.0 aufgespielt habe. Diese Software installierte mir ein virituelles SCSI Laufwerk. Alles wunderbar, dachte ich mir. Dann sollte ich einen Neustart vollziehen. Das ging auch noch gut. Als das System dann neu gestartet hat, waren alle CD-ROMS mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Toll, dachte ich mir, dann habe ich die Software wieder deinstalliert. auch wieder neu gestartet, aber das Problem bestand weiterhin. Im Gerätemanager wurde mir wieder bei den CD-ROMS der Fehlercode 31 angezeigt. Daraufhin habe ich die Geräte durch den Hardware Assistenten deinstalliert und den Rechner heruntergefahren. Dann alle CD-ROMS vom Board getrennt und neu gestartet. Okay, alle CD-ROMS waren weg. Wieder heruntergefahren, und CD-ROMS wieder ans Board angeschlossen. Wieder wurden diese erkannt, und Rechner hat neu gestartét. Wieder das gleiche Problem im Gerätemanager (Fehlercode 31). Dann habe ich mir die Registry vorgenommen, und die Anweisungen von Microsoft in Sachen Fehlercodes angewandt. Neue ASPI Treiber aufgespielt. Dann System neu gestartet und siehe da, alle CD-ROMS wieder da. Und Ohne Fehlercodes....Aber...... Leider ist die Maus nicht mehr verfügbar. Da wird mir mitgeteilt, im Gerätemanager ( fehlercode 21). alles läuft, nur die Maus nicht. Auch mit dem Hardware-Assistenten deinstallieren und neu einpflegen, hat nicht funktioniert. Was tun, sprach "ZEUS".... Wäre für eine Hilfe dankbar, denn sowas ist mir noch nicht untergekommen, obwohl ich schon eineiges gesehen und erlebt habe. Hier noch eine kurze Info Über die Configuration: Mainboard K7S5A Elitegroup Prozessor: AMD ATHLON TB 1400 MHZ Zwei Festplatten Maxtor CD-ROM DVD Pioneer A105 Philips CDWriter Normale Maus auf PS/2 512 MBRAM Sound on Board Grafikkarte ATI RADEON 128 pro TV Ausgang

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: