Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Rotstich im Bild





Frage

Hallo, ich weiss ganz genau das meine graka bisle spinnt der bildschirm isses nicht ! kann man die rotstich irgendwie wieder beheben ? löten wenn ja wie ? und wo ? oder mit Farbkorektur programme die das automatisch initaliesiren ?

Antwort 1 von dirk

helft mir doch bitte !!

Antwort 2 von Mac

Wäre erst mal wichtig was für eine Grafikkarte das ist, hast Du schon eine andere Graka ausprobiert. Bei vielen Grafikkarten ist in der Treiber-Software ein Tool, um Farbanpassungen zu machen. Zu Löten ist da glaub ich nix.......

Gruß
Mac

Antwort 3 von gerno

Hi schau mal ob du unter EIGENSCHAFT der ANZEIGE ob du da eine eistellungsmöglichkeit für GAMMAKORREKTUR oder so änlich findest.
Dort kannst due die einzelnen kanäle (ROT/GRÜN/BLAU) nachkorrigieren.

mfg gerno

Antwort 4 von Lakridzz

also es ist ne Gforce2 Mx400 64MB, hatte schon ne andere Graka drin die läuft mit normalen bild !

Antwort 5 von oliverV

Hallo dirk,

überprüfe erstmal das Kabel vom Rechner zum Bildschirm, kann sein,das es nur ein Wackelkontakt ist.
Hatte auch mal einen Bildschirm mit den schönsten Grün- und Blaustichen die man sich vorstellen kann; einmal am Kabel wackeln und schon war das Problem bis zum nächsten Mal behoben.

Gruß
oliver

Antwort 6 von lakridzz

alles schon gemacht !!

Antwort 7 von lakridzz

alles schon gemacht !!

Antwort 8 von Dirk

bitte helft mir doch !!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: