Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Exel-Powerpoint





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem und bitte um Eure Hilfe. In Exel habe ich Grafiken erstellt und immer 4 Grafiken auf eine Seitenansicht zusammengefasst. Da es sich um eine große Menge von Grafiken handelt, habe ich den Vorteil, dass ich nicht so viel Papier beim Ausdrucken brauche. Jedoch ist der Nachteil in den Präsentationen über einen Beamer. Es wirk alles sehr klein und die wertetabellen können kaum gelesen werden. Gibt es eine Möglichkeit über einen Mausklick die einzelnen Grafiken zu vergrößern oder direkt ins PowerPoint einzusteigen und die angeklickte Grafik sofort zu sehen. danke Achim

Antwort 1 von Guenter

Hallo Achim,

es kommt darauf an, wa Du bei Deinem Vortrag/Präsentation 'rüber bringen willst. Wenn Du zeigen willst, dass Du fleißig warst, dann lass viele Grafiken und Daten auf einem Blatt, auch wenn man es kaum lesen kann. Wenn es Dir auf Details ankommt, dann mach's so, dass man auch alles auf der Seite lesen kann.
Als Kompromiss kann man ja eine "überladene" Seite zeigen und dann eine Seite mit Details.

Zur Präsentation eignet sich PowerPoint gut. Du könntest eine vergrößerte Grafik auf Buttondruck einblenden, usw.

Gruß
Günter

Antwort 2 von Lucky_Strike

hy,

warum macht du nicht die ganze präsentation über power point ? es gibt kaum was besseres *und einfacheres* für eine präsi, als das prog. die gbradfiken kannst du mit copie&pace schnell ins power point rüberbringen und dank der skalierung auch vergrößern, ohne augenverletztende verluste.... :-)

gruß
LS

Antwort 3 von joker61

Hallo,

Danke für Eure Antworten, jedoch wieß ich nie welche Grafiken zu bestimmten Präsentationen relevant sind. Das stellt sich erst in den Durchsprachen heraus. Das hängt immer davon ab, welche Grafik aufgrund der Entwicklung relevant ist. Wenn ich alle einzeln in Powerpoint einbinde, suche ich mir einen Wolf um die richtige schnell zu finden.

Gruß

Achim

Antwort 4 von Lucky_Strike

ja das ist wohl wahr, aber .... entweder oder. was ist denn für dich einfacher, die folien nach der durchsprache aus power point auszublenden, die du nicht benötigst oder jedes bild im exel mit einem link zu versehen, der dann auf power point geht und das jeweilige bild anzeigt *in einer annehmbaren größe*.
bei der zweiten variante hast du doch eine unmenge an mehrarbeit...

gruß
LS

Antwort 5 von joker61

Hallo,

ich scheue nicht die viele Arbeit in der Vorbereitung, wenn ich danach flexibel bin. ich müsste nur wissen wie.
Ich habe auch irgendwo gesehen, dss Bilder sich vergrößerten,wenn der Curser aud dem Objekt lag. Ich habe jedoch keine Ahnung ob das auch in Exel oder Powerpoint möglich ist.

Gruß

Achim

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: