Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Linux Modem HSP56MR





Frage

Hallo! Habe ein Problem mit meinem Modem unter Linux 8.0. Das BS erkennt das Modem nicht und bietet mir an auf "Andere " zu gehen. Aber andere gibt es nicht. Suche einen Treiber für das Modem. Kann mir jemand helfen? Im vorraus vielen Dank!!!

Antwort 1 von Hinnerk

Hi,
Linux 8.0 mmhhhh, wo hast du das denn schon her? :-)
Evtl. hilft dir diese Seite weiter:

www.peacefulaction.org/sayamindu/pctel.html

oder diese:

http://pctelcompdb.sourceforge.net/viewdetails.php?id_no=16

Es grüßt,
der Hinnerk

Antwort 2 von Samba

Einfach auch mal die Suchfunktion hier im Supportnet anwenden. Ich habe dazu schon vor einiger Zeit einen Beitrag verfasst. Du kannst damit arbeiten: ich nutze es unter Linux im Laptop

Antwort 3 von Insi

Hmm, nach der Bezeichnung hast Du ein Modem auf dem AMR-Slot, oder?

Da sieht es glaube ich nicht gut aus. Ich hatte selbst auch mal eins. Da hab ic mir auch die Finger wund gesucht. Versuchs mal über google.de

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: