Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

BIOS erkennt Master/Slave nicht





Frage

Ich habe eine neue festplatte in meinen rechner hineingemacht und jetzt wie muss ich die Jumpers beim cd laufwerk stecken und wie bei der Festplatte? Dazu kommt noch ich habe 3id ports einer fürs disketten laufwerk und 2 die noch leer sind? An welchen anschluss kommen die komponenten? Mfg Nitro

Antwort 1 von Strauss

Hi

Die Kabel passen sowieso nur an dem richtigem Anschluß auf dem Mainboard.
Wenn zwei Geräte an einem Kabel angeschlossen sind sollte eins als Master und eins als Slave gejumpert sein.
Bei einem Geräte pro Kabel spiel die Jumpereinstellung (aber nur Master und Slave und nicht Cable Select <<muss vom Mainboard unterstützt werden>>)keine Rolle.

Nach dem Einbau im Bios noch auf "HDD Auto Detection" und alles was erkannt wird mit "z" (englische Tastaturbelgung Z=J) bestätigen.

Mfg Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: