Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word Vorlagen und Verlinkung





Frage

Hi, muss gerade ein Word was erstellen (ein Handbuch), nun habe ich folgendes Problem, ich will eine Vorlage erstellen, die dann von anderen Mitarbeitern benutzt wird um Teile dieses Handbuches fertig zu stellen. Wenn man nun die Vorlage öffnet, soll man natürlich eine bestimmte Nummerierung einhalten. Wie bekomme ich es nun hin, daß wenn ich auf das Nummerierungssymbol drücke, genau meine Formatvorlage, die ich eingestellt habe, angewandt wird ? Zweitens, wenn man ein Inhaltsverzeichniss erstellt, kann man ja wenn man auf einen Punkt drückt genau zu diesem Punkt gelangen, ähnlich einem Anker, aber wie bekomme ich einen Link hin in der Fußzeile, der auf das Inhaltsverzeichniss verweist ?

Antwort 1 von fritz-rudolf

Hallo,

zur zweiten Frage (mit dem Link zum Inhalt), normalerweise arbeitet man in so einem Fall mit Textmarken. Also eine Textmarke setzen an die Stelle, an die du willst (z.B. Punkt 1, Punkt 2, Inhalt,...) Textmarken findest du unter >Einfügen<.

Dann kannst du ein Wort/Satz als Link zu so einer Textmarke formatieren >Einfügen< oder rechte Maustaste.

In der Fußzeile funktioniert das genauso, allerdings mit dem Nachteil, erst nach Doppelklick in die Fußzeile. Ist es da nicht besser, wenn du im Text (z.B. Vor/nach dem Absatz) einen Link zum Inhalt setzt?

Gruß FR