Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

WINSOCK.DLL Fehler!!!





Frage

Hallo, wer kan mir Helfen?? Ich habe Windows ME und bekomme seit einiger Zeit eine Fehlermeldungen bei verschiedenen Programmen. z.B. bei Star Office: "Failled to initialized WINSOCK libary! The application may not run stable." oder bei True Sync Desktop (ein Programm zum Komonizieren mit dem handy) "Socket Verbindung kann nicht gestartet werden" Solche Fehlermeldungen kommen auch noch bei anderen Programmen. Aber wenn ich jetzt im Internet bin und dann eins dieser Programme öffne kommt keine dieser Fehlermeldungen. Fehlt bei mir eine WINSOCK.dll?Gibt es verschiedene WINSOCK.DLL`S? Was macht eine WINSOCK.DLL? Ich habe eine Winsock Datei auf meinem Computer in Windows. Übrigens kann mein eingebautes Modem seit kurzem keine Verbindung mit dem Internet herstellen, egal welches Programm. Wobei ich mit meiner Frit-Card über ISDN keine Probleme mit dem Verbinden hab. Weis nicht ob das etwas mit dem Socket Fehler zu tun hat?? Würde mich über jede Hilfe sehr freuen!! Vielen Dank!! MfG Tobias

Antwort von