Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Arcor oder lieber nicht?





Frage

Hi! Würdet ihr trotz den ganzen Horror-Meldungen Arcor-DSL empfehlen? War gestern bei einem Telefon-Laden der Arcor verkauft, der meinte natürlich das alles okay wäre und von Störungen hier in diesem Vorwahlbereich (0931 Würzburg) hätte er noch nie was gehört. Klar dass er mir das erzählt, er will das ja verkaufen. Und im Internet finde ich recht unterschiedliche Meinungen zu Arcor. Meist machen die Großstädte wie Berlin, Hannover usw. Ärger. Aber über Würzburg habe ich noch nichts gelesen. Also falls jemand Arcor hier in Würzburg und Umgebung hat, bitte ich um Erfahrungswerte/berichte ;) . Danke und Bye Mario

Antwort 1 von blubsi

...naja, telekom ist zumindest auch nicht viel besser! Hatte auch schon so meine Probleme mit der Telekom...2 Tage aus, falsche Geschwindigkeit, falsche Abrechnung...und das ist auch ziemlich nervig. Am besten wäre ein dritter Anbieter, wenn es den bei Dir unten gibt??? Sowas wie Hansenet in Hamburg.

Gruß vom Blubsi.

Antwort 2 von Tastendruecker

hmmm, also ich habe eine DSl flat. von Arcor.
z.Zt. läuft sie auch mit voller Bandbreite, aber das war bei mir und ist bei VIELEN usern auch anders (2KB/sek download....).

50min. Warteschleife bei der Hotline ist normal. Störungen werden teilweise nicht unbedingt aufgenommen und bearbeitet.

Es soll zwar alles besser bei Arcor werden, ist es z.Zt. noch nicht.

Schau doch mal hier
http://www.arcor.de/zdROsJvlIHf1sFYTW6bG1g5/tp/foren/forum.php?area...

Gruß

Antwort 3 von LeventOe

also ich hab dieses arcos dsl 1500 bin sehr zufrieden damit schnell und ich kann mich auch immer einwählen. Die 2 monate die ich arcor habe konnte ich mich nur einmal nicht einwählen.
ansonsten alles fit

Antwort 4 von LeventOe

was ich auch noch sehr gut finde ist diese starter box isdn spliter analog adapter alles in einem extra nur noch das dsl modem also hast du nur 2 boxen und nicht so viele wie bei der telekom mit diesem kaber wier wax

Antwort 5 von Insi

Was Störungen angeht, sieh doch mal bei www.heise.de nach. Die haben eine extra Seite dafür.
Generell bist Du nirgends vor Störungen sicher. Bei DSL gibt es Engpässe, weil es immer mehr nutzen. Bei Analogem Zugang hast Du Prob´s, weil die Anbieter dafür immer weniger Kapazitäten reservieren

Antwort 6 von Fred242

Arcor ist super so solange alles läuft!

Kundenservice ist ein Fremdwort für Arcor!
Beispiele:
Umzug: Ich habe mich fristgerecht bei Arcor gemeldet, musste,d ann aber über ein Monat auf meine Leitung warten.
Hotline: ewige Wartezeiten, wenn Du pech hast kicken sie dich aus der Leitung.

Auf Beschwerden wird nicht reagiert! Ich habe bereits 2 Briefe und mehrere mails geschickt, diese wurden bis heute nicht beantwortet!

Ich habe DSL15000 beantragt und warte seit 2 Monaten darauf.

Das einzige was gut ist, sind stabile und schnelle Verbindungen - zumindest hier in München!


Antwort 7 von Tastendruecker

noch dazu: das Prob. ist der Ausbau der HVT (Haupverteiler). Diese werden bis zum letzten Port voll bestückt. Erst wenn alle Ports verkauft sind, wird die Leitungskapazität zum HVT erhöht. Zwischen voller Bestückung und Ausbau liegen teilweise mehrere Wochen... und in diesem Zeitraum geht fast nicht mehr.

Das erste bringt Geld, das Ausbauen kostet.

@LeventOe
Du hast Glück. Entweder hängen an Deinem Hauptverteiler noch recht wenig User, oder aber Arcor hat diesen bereits ausgebaut.


Einen guten Überblick bietet:
http://www.heise.de/imonitor/


Antwort 8 von LeventOe

ich mein ich wohne in einem großen häuser block ich denke mal das die das ausgebaut haben

Antwort 9 von mod

Hi!

vielen vielen Dank an Alle für die schnellen Antworten. Ich werde es jedenfalls ernsthaft in Betracht ziehen zu Arcor zu wechseln. Aber die ISDN-Telefon Tarife muss ich auch noch vergleichen.
Jedenfalls nochmal danke für die zahlreichen und informativen Antworten. Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Antwort? Würde mich freuen!

Bye Mario

Antwort 10 von barrowlad

Also bei mir ist so: Ich habe ein Tiscali Flatrate(DSL), und seit 04/02/02 ist bei mir maximal 0.56 kbs möglich(macht sehr viel spaß).
Tiscali sagt "Nur gedult zu haben"
das im Berich Augaburg gibts viel problem aber ich denk ich bin der einsiger das ich niemand anders gesehen oder gelesen das die auch problemen haben.

Antwort 11 von Kartoffel

Ich habe da mal ne frage ist acor nicht besser für onlinespieler weil die den fastpath eingeschaltet oder ausgeschaltet haben.Ist hier jemand aus duisburg der acor-dsl hat.Ob er damit zufrieden ist oder nicht weil ich wechseln will aber noch nicht weiß wohin.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: